GT24ERS-Ost Ergänzung Ausschreibung und Reglement 2020


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Falk Reichbott am 12. Januar 2020 15:59:52:

Für 2020 habe ich nach vielen Tests in Auerbach und bei mir sowie Diskussionen mit Teilnehmern noch folgende Kleine Anpassungen am GT24ERS Reglement und Ausschreibung vorgenommen.

-Alle schweren Deckel (nicht nur Carrera) mit langen Randstand dürfen mit geschwärzten Lexanscheiben erleichtert werden, um auf die 8° zu kommen. Wäre sonst etwas unfähr😁
-Die 8° sind nach den Tests vermutlich etwas zu viel, was bedingen wird, dass von der Erhöhung der Gradzahl am Renntag, wie sie im Reglement vereinbart ist, ggf. gebrauch gemacht wird. Ich denke 8,5 Grad, werden es werden. Bitte versucht erst mal auf die 8 Grad zu bauen, was gar nicht so einfach ist. Erst wenn wir mehr solche Autos haben, werden wir hier ein Gefühl bekommen, wo die Reise hingeht. Meine beiden Langen, habe ich auf 8,7 und 8,6 Grad gebracht, die gehen jetzt richtig gut, aber ich wüste gar nicht wie ich die auf 8,0 bekommen soll.
-Alternativ zu den 8 Grad kann man die Langen Radstände auch mit maximal 82mm Spurbreite Fahren, dann bleibt es aber bei den 9°. Da die langen Dinger auch oft breiter sind, sehen die mit 80mm nicht schön aus, daher habe ich die Idee dort alternativ etwas mehr Spurbreite zuzulassen gar nicht so schlecht und wir werden dies als alternativen Ausgleich für den höheren Schwerpunkt der langen Radstände erlauben.

Ich hoffe dies ist in eurem Interesse und dass wir in 2020 mal ein paar neue Karos am Start sehen.

Gruss
Falk Reichbott



Antworten: