Jaguar E-Type Hardtop


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 30. November 2019 18:34:02:

Moin Jungs

BobxCar Jaguar E Hardtop auf Ortmann Chassis by NDW

Felgen, Reifen vorne und Leitkiel: JP Professional Slotracing Parts

Ätzteile, Fahrer, Sitz, Interrieur, Armaturenbrett, Feuerlöscher,Lenkrad, Felgeneinsätze, Achsen,Lager, Reifen hinten: Haithabu Slotracing

Nachdem ich den Alexander Ortmann schon kenne, seit er über die Bahn gucken kann, war es mal Zeit ein Chassis von ihm zu verbauen;)

Erstaunt war ich das ich 3,5gr Blei ins Chassis kleben musste um auf 116gr. zu kommen.
Verwende ich etwa wirklich leichteres Zubehör als Alex der überall noch was wegschleift, fräst und bohrt......hmm. Ich hoff ich hab nix vergessen oder falsch gemacht;)

In den Karosserie Haltern sind Mittelgewichte aus Messing eingebaut, da hat alles gepasst 44gr.

Wer sich so einen Jaguar bauen will, sollte dran denken das die Scheiben keine Kante haben und daher sehr unschön einzukleben sind.
Die Scheibenrahmen sollte man von innen schräg schleifen.

Geholfen haben mir die Zubehörteile von Haithabu Slotracing, wirklich empfehlenswert sich da mit den im 3D Druck hergestellten teilen ein zu decken, wenn beim Kit keine oder wenig schöne Teile vorhanden sind.

Kleintiile bietet ja kaum noch jemand an, meist bekommt man GFK Karosserie und Tiefziehteile.


Hier die Bilder


mfg
Matthias



Antworten: