DSC-Nord Vorbericht für die ?.Saison und den Ssisonauftakt in Stein bei Kiel


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 18. November 2019 11:28:50:

Moin Jungs
?. Saison?
Jedes Jahr zähle ich das in Gedanken durch, nun bin ich zu alt udn muss das mal aufschreiben
97/98 1.Saison
98/99 2.Saison
99/00 3.Saison
00/01 4.Saison
01/02 5.Saison
02/03 6.Saison
03/04 7.Saison
04/05 8.Saison
05/06 9.Saison
06/07 10.Saison
07/08 11.Saison
08/09 12.Saison
09/10 13.Saison
10/11 14.Saison
11/12 15.Saison
12/13 16.Saison
13/14 17.Saison
14/15 18.Saison
15/16 19.Saison
16/17 20.Saison
17/18 21.Saison
18/19 22.Saison
19/20 23.Saison

Also starten wir am freitag die 23. Saison! :)

Geplant sind folgende Termine/ Orte:

23.11.19 North Slot Fud Driver Stein
07.12.19 SRC Wolfsburg, gemeinsamer Lauf mit den DSC Freunden aus dem Osten
18.01.20 SRC Weser-Ems Delmenhorst
15.02.20 SRC Nortland/ Neumünster
07.03.20 n.n.b. Eigentlich Europe Raceway, aber Reiner Reif muss bis ende Januar aus den Räumlichkeiten raus, an einem Ersatzort wird fieberhaft gearbeitet. auc das ist ein gemeinsamer Lauf mit den Freunden aus dem Osten.
21.03.20 Finale SRC HanseRacing Hamburg


Traditionell hat die DSC Nord viele Besucher die auch weit reisen, die Entfernungen zwischen den Regionen sind hier größer, wohnt man in Frankfurt hat man 13 DSC Renen um 250km Umkreis, für die Hamburger sind es 4, für die Berliner och wa.
DSC Nord Meister waren unter anderem Thomas Spicker aus Neuss und Reiner Reif aus Berlin.

Das schönste Kompliment ist es daher wenn sie die Teilnehmer weite Reisen machen um in den Norden zu fahre, schon seit Jahren waren Gäste aus dem Westen, dem Osten der Mitte und auch dem Süden zu gast.
Auch Teilnehmer aus Dänemark dürfen wir öfters begrüssen.
Zu Zeiten des DSC-Cups kamen sogar zahlreiche Schweizer zu besuch.

Wir hoffen natürlich auch für diese Saison wieder auf zahlreiche Gäste.

Die jeweiligen Wochenenden für die nächsten Jahre sind auch schon gefixt, so das man sich sicher sein kann, das 52,104,156,208, 260 stc Wochen später am selben Ort wieder ein DSC Rennen geplant ist.
Leichte Veränderungen gibt es nur wenn der Januar 5 Samstage hat, das ist das Weser-Ems Rennen nicht am 3. Samstag im Januar sondern am 4. Samstag im Januar, ein beiden Fällen aber immer am vorletzten Sanstag im Januar ;)

Das Startgeld bleibt unverändert und ich verlinke hier nochmal die Ausschreibung auf der DSC Seite
die verlinkung


1. Lauf und darüber soll hier informiert werden, der Saisonauftakt in Stein, bei den North Slot Fun Racern auf dem Baltic Raceway, vielen ist die Bahn von den Slotfreunden Berlin bekannt, denn dort stand sie einst.

Der Bahnraum in Stein ist der einzige in Deutschland der über Meerblick verfügt, da er sich im Obergeschoss der Anmeldung eines Campingplatzes befindet.

Im Sommer nach einem heissen Rennen gehen die Jungs auch schon mal baden;)

Klarer Favorit auf seiner Heimbahn ist natürlich Martin Behrendt, aber in der Klasse 1 werden die Chevrons von Kai(Schmulli) und Torsten(Leihwagenmeyer) ein wörtchen mitzureden haben.

In der Klasse 2 wird mir der Malerdellenmeister immer unheimlicher, Samstag , beim LM66 Sid in in Harburg hat er uns gleich mit 2 Autos abgeledert.

Trainiert werden kann am Freitag ab 17 Uhr bis open end,, der letzte kriegt die Schlüssel und hat dann Klodienst!

Samstag gehts führ um 8 Uhr Los, die Steiner spendieren also mehr Trainingszeit !

Nachdem das Rennen in den beiden Vorjahren etwas schwächer besucht war, was an Grippewelle und Urlaubszeit lag wird dieses Jahr doch mit ein paar mehr Leuten zu rechnen sein.

Die bringen hoffentlich auch ein paar schöne neue Modelle an den Start!

Denkt dran BoS bringt 2 extra Punkte und die haben letztes Jahr die Meisterschaft entschieden!

So das wars auch scho, ich denke der Martin freut sich über Voranmeldungen für den freitag damit er die Leckerreien planen kann!


euer rasender Reporter



Antworten: