DSC GT Rennen der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Torsten Meyer am 14. November 2019 18:32:30:

Das etwas andere Langstreckenrennen mit DSC
GT Fahrzeugen lockte wieder einmal die Gemeinde in die Weser Ems Region an die delmenhorster Bahn. Schon am Freitag Mittag reisten die ersten Trainingshungrigen an um ihre Boliden für das Rennen abzustimmen.
Unsere schwedischen Stammgäste kamen wie üblich per Flieger und gesellten sich zu den Gästen aus dem Süden, Michael Wilke und Pepe - für mich die Kilometerkönige des Sltracings.
Thorsten Esser als langjähriger Clubmitglied hatte sich diesen Termin freigehalten und war ebenfalls früh angereist um einmal wieder seine Heimbahn zu befahren.
Der Rest des Freitags wurde mir nur zugetragen, da ich selbst einer Betriebsfeier nicht fernbleiben konnte. Statt Slotracing gab es ein Mega Buffet, Show, Musik, sowie Bier und Grappa
bis weit nach Mitternacht - was macht man nicht alles für die Karriere.
Trotzdem war Samstag 7:30Uhr antreten und mit Kay die Brötchen schmieren und Kaffe kochen. Nebenbei noch die Zeiten vom Training erfragen und schnell ein paar Runden mit der Lister fahren, hhmmmm irgendwie nicht so doll.
Kay sagte mir nur, dass die anderen auch nicht schneller fahren - wer ihn kennt glaubt es bestimmt :)
Heute ist die Chance der Gäste!!
Jürgen, auch Samstag angereist, packte seinen B8 aus und fuhr mal eben 3/10 tel schneller - ist ok habe ich gedacht, kannst ja noch Kohlkönig werden und dabei sein ist ja auch was. Viel Zeit war eh nicht, da die Wagenabnahme um 9:30
Starten musste. Alles lief routiniert und ohne Beanstandungen durch.
18 Starter gingen so für die Qualifikation an den Start.

Die Pole ging an den Samstagsanreiser Jürgen Schulz aus der Mitte mit einer 6,540 auf Weiß - Hammer.
Platz Zwei mit 0,15 Sekunden Abstand an Jan Reimer mit der offenen Cheetah.
Der ersten Heimascari, Kay, auf dem dritten Platz.
Danach waren alle ganz eng zusammen, was spannende Laufe mit vielen Gruppenwechseln versprach.

Punkt 11Uhr ging die erste Startgruppe ins Rennen. Der gefahrene Strafzeitmodus ging schnell in die Köpfe, so dass eine gewisse Harmonie an der Bahn einkehrte.

Das eigentliche Highlight des Tages kam etwas zu früh, aber alles kein Problem in der DSC Gemeinde. Jetzt gab es Grünkohl - Alle gemeinsam beim Essen , das Rennen war jetzt völlig nebensächlich. Es war mal wieder ausgezeichnet und wie immer zu viel. Mit vollem Magen ist die Fahrzeit gefühlt doppelt so lang. Ich glaube das ist der riesige Unterschied zum echten Rennsport, die Jungs futtern erst hinterher.

Faire und spannende Rennen von Anfang bis Ende auf der Bahn, die konstant den gleichen Grip hatte.

Verdienter Sieger ist Jürgen Schulz geworden - Top Performance aus der Mitte. Geschlagen geben musste sich Michael Wilke auf dem zweiten Rang.

Die Heimascari dann auf den Plätzen 3 bis 6 mit Kay, Olaf, Thorsten und Torsten (LWM).

7 Jan
8 Niclas
9 Pepe
10 Martin
11 Matthias
12 Roger
13 Frank
14 Holger
15 Andy
16 Norbert
17 Jörg
18 Big 7

Als Club bedanken wir uns bei jedem Einzelnen, es macht uns eine große Freude dieses Hobby mit euch zu teilen und wir wissen welche Zeit, Kosten und Mühen ihr auf euch nehmt.

Die nächsten Veranstaltungen sind bei uns der DSC Nordlauf im Januar und das 3 Literrennen im April - Ausschreibung folgt.

Bis dahin LWM



Antworten: