Re: DSC DM Concours best of Show


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 30. Oktober 2019 20:58:47:

Als Antwort auf: DSC DM Ergebnisse, News für 2020 geschrieben von DSC-Cup am 28. Oktober 2019 16:56:10:

Moin Jungs,
Dieter aus der Mitte hat angeregt das diesmal jeder der 6 Regionsverantwortlichen einen kleinen Bericht mit seinem Eindruck der DM schreibt.

Da der Norden ja immer oben steht, also so rein sortiertechnisch, fange ich mal an.

6 Regionen 6 Themen, ich nehme dann mal das Recht des ersteren udn setze den Schweropunkt auf den Concours!

Die DM hat mir sehr gut gefallen, mich hat auch nicht gestört das der Norden immer früh trainieren muss, er steht halt sortiertechnisch oben.

Denke das ist diesmal auch okay gewesen,ich finde die beiden näheren Regionen sollten das jeweils tragen können.

Die Bahn war wunderbar vorbereitet, natürlich hätte man Sonntag früh nach gluen können, aber die Bedingungen waren auch im Klasse 2 rennen sehr gut.

Toll fand ich die Best of Show Kandidaten, ich poste hier nochmal die Bilder:

Sieger Klasse 1 Opel GT gebaut von Ralf Zawiasinsky, der am besten gebaute Opel GT den ich jemals gesehen habe:

Noch ein Opel GT neu aufgebaut von Andy Scharmacher

BMW 3.0CSL gebuaut von Ralf Braun, das Bild geht wegen Leerzeichen im Dateinamen leider nicht zu posten
http://www.deutscheslotclassic.de/fahrzeugbilder/Braun_BMW Coupe_20.jpg

und eine Cheetah Roadster gebaut von Jörg, gefahren von Holger Gleitsmann


Die Klasse 2 Kandidaten.
M6A gebaut von Jörg Gleitsmann und auch gefahren von Jörg ;)

Noch eine model von Ralf Zawiasinsky:

Gewählt wurde des BOS nach Zahnstocher Methode nach Vorauswahl durch die Jury.
Für mich das absolut beste Auto war dieser Porsche 908/ 3 gebaut von Helmut Schmid.
Es erhielt nur einen Zahnstocher weniger als der Sieger.

Helmut hat das Urmodel selbst erstellt, Basis war der Wiesel Kit, das Original wurde dafür direkt im Museum in Stuttgart vermessen, wo Helmut dann noch diverse Fehler an dem restaurierten Museums 908/3 fand;)
Nein die Decals corne sind nicht durch einen Crash beschädigt, die waren auch am Original so!!!
Klarlack, Details, Räder alles absolut der Hammer, besser geht es nicht!

Sieger wurde der Shadow von Jörg Gleitsmann gefahren von Holger, auch ein absoluter Traum!
Jörg hat ebenfalls den fleisspreis verdient, 3 Autos im Concours !


Ich weiß nicht ob ich viel über Rennen Quali etc schreiben will, das können ja die anderen Regionen machen ;)

Auf jedenfall fand ich es sehr gut das 3 Leute die mal gesagt haben Sonntags nie trotzdem Teilgenommen haben!
Ich glaube auch nach wie vor 1x im Jahr geht das schon!

Abschließend nochmal großen Dank an die Slotfreunde Berlin!

Grosses Kino, ich freu mich schon auf das Neujahres Rennen!

euer rasender Reporter



Antworten: