DSC Euregio 2019 - Saisonabschluss in Heiligenhaus - der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC Euregio am 22. Oktober 2019 21:27:03:

DSC Euregio; End-Lauf in Heiligenhaus 2019

Die Euregio hat einen neuen Meister!!
Wer hätte das gedacht, dass man mit „gebrauchten Gebrauchtwagen“ den Meistertitel in der Euregio gewinnen kann? Wir gratulieren Frank Schüler zum ersten DSC Gesamt-Gewinn in seiner Historie. Über die komplette Saison mit hervorragenden Ergebnissen ist er dennoch der würdige Euregio Meister 2019. Im letzten Lauf waren seine bekannte Corvette zwar nicht mehr so schnell wie über die komplette Saison, aber was soll´s? Die Karosse wandert in die Vitrine oder besser in den Mülleimer. (-:

Wie in 2018 ließen es sich die beiden Nordlichter Kai und Torsten nicht nehmen, auf der schnellen Bahn in Heiligenhaus wieder ihre Runden zu drehen. Wir hoffen, dass Ihr 2020 erneut dabei seid und freuen uns immer Euch als ernst zu nehmende „Gegner“ begrüßen zu dürfen. Im Rennen der Klasse 1 sollten die Plätze 3 und 4 der Lohn für die lange Anreise sein.

Das schnellste Modell in der Klasse 1 hatte mal wieder unser Gastgeber Micha Kaltenpoth. Mit 1 1/2 Runden Vorsprung vor Daniel sicherte er sich souverän den ersten Platz in Klasse 1.
Das Starterfeld war zum Glück mal wieder bunt gemischt. Dirk George setze zu meiner Freude seine schwarze Witwe ein, Micha Knippschild einen hübschen Lotus Elan und Thorsten Szugger eine Corvette Roadster. Jörg Stephan und Udo Jindrich holten ihre Cobras aus der Kiste, Ralf Braun seinen zickigen 914ner, Jörg Schmidt noch ne Corvette, Karl Roggendorf und ich setzten auf Lotus Europa. Richard Hahmeyer ist immer noch in seinen E-Type verliebt und Harry Weijermans in seine Cheetah. Best off Show in der kleinen Klasse wurde mal wieder von allen Teilnehmern gewählt. Das langjährige Bestreben von Frans Utt wurde endlich belohnt. Seine Corvette Roadster sammelte die meisten Stimmen ein.

Wie in den beiden letzten Jahren konnten wir die Haithabus als Sponsoren für den BOS gewinnen. Unser Dank geht an die Wikinger für tolle Preise!!
In Rennen 2 war das Starterfeld zwar bunt, aber eindeutig von Porsche Karossen dominiert. Frank Schüler zeigte sein fahrerisches Können und stellte den etwas betagten 917ner mit knapp über 170 Runden auf den 2. Platz. Auch Micha Kaltenpoth setzte seinen bewährten 908 zum letzten Rennen ein und kratze an der 170ger Marke. Platz 3. Torsten und Kai haderten mit dem Gripp und fanden sich mit ihren 908ern auf den Plätzen 4 und 5 ein. Apropos Gebrauchtwagen. Vor Jahren hatte ich das Glück einen Matra MS 670 von Alex Fuchs kaufen zu dürfen. Das Modell 2012 gebaut sieht immer noch toll aus und ist sauschnell und sicher zu bewegen. Danke Alex! Du fehlst uns als Kumpel, Freund und Juror in der Mitte und in der Euregio! Vielleicht findest Du doch noch mal den Weg zurück in unsere Serie.
BOS wurde, wie in der Klasse 1, wieder von allen Beteiligten gewählt. Zur Freude von Karl Roggendorf konnte sein Lotus 40 die meisten Teilnehmer überzeugen. Karl freut sich über einen weiteren Sach-Preis der Haithabus.

Insgesamt fanden sich 17 Fahrer ein, um den Endlauf in der Euregio zu bestreiten. Für die DM im Oktober hätten sich 6 Fahrer qualifizieren können. Leider werden aber nur Karl, Ralf und ich den Weg nach Berlin antreten. Aber es gibt ja zum Glück noch die DSC West, aus der einige Stammfahrer aus der Euregio ebenfalls am Wochenende die Reise nach Berlin antreten werden.

Nach der üblichen Dankesrede und dem Vorlesen der Platzierungen konnten sich die Teilnehmer auf eine schöne Tombola freuen. Zu unseren großzügigen Sponsoren gehören dieses Jahr:
Dieter Jens von Jens Scale Racing, Karl Roggendorf und Frans Utt. Frank Schüler durfte sich über einen neuen GFK-Deckel von den Haithabus freuen. Ein perfektes Wochenende und ein Grund mehr die Corvette einzumotten.

Wie geht es in der Euregio weiter?
Wenn alles klappt werden wir 2020 wieder 6 Läufe austragen. Auf vielfachen Wunsch aber wieder mit 2x Streichern. Wir würden uns freuen, wenn Jürgen Schulz wieder mehr Zeit finden könnte und uns mit seinen tollen und schnellen Modellen erfreut.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die für das Gelingen der Euregio unermüdlich und fleißig beigetragen haben.
Mein besonderer Dank geht an die beiden Concoursrichter Ralf Braun und Jürgen Schulz für die Bewertung bei vielen Rennen. Bitte denkt bei nächster Gelegenheit mal daran. Beide freuen sich über ein aufmunterndes Lob oder eine Tasse Kaffee.


Wir sehen uns hoffentlich im Oktober bei der DM oder im neuen Jahr beim Saisonstart in Siegburg.
Hanko

Soweit zum Bericht von Hanko,
mehr Bilder gibt es

hier

Ich muß jetzt nur noch irgendwie noch 2 Autos für Berlin fertigbekommen. Sind ja noch 2 Abende Zeit!
Gestresste Grüße aus Rhein-Main
Ralf
zwinker



Antworten: