Vorbericht DSC DM, Favoriten, Best of Show, Zukunft der DM


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 21. Oktober 2019 10:48:07:

Hi Jungs,

seit 2012 wird die DSC Meisterschaft ja nicht mehr in 3-4 Cup Läufen sondern als Einzelevent ausgetragen..

Leider sind die Ergebnisse 2012-2018 nicht auf der DSC Homepage zu finden, hier müssen die Webprogrammierer nochmal nachsteuern.
Zum Glück hat der Rasende einen Pressezugang und hat hier nochmal die Meister der vergangenen Jahre aufgelistet!

2012 Sauerlandring DSC West: Patrick Brau
2013 Wendelstein DSC Süd: Michael Huber
2014 Limpach Oerfrohna DSC-Ost: Michael Wilke
2015 Wiesbaden DSC-Mitte:Patrick Brau
2016 Neumünster DSC-Nord:Alexander Ortmann
2017 Swistal DSC-Euregio: Alexander Ortmann
2018 Heiligenhaus DSC-West: Chris Urban

2019 Berlin DSC Ost: ???

So gehts also los, wer gehört zu den Favoriten der DSC DM 2019

Schauen wir doch mal auf die gemeldeten und Qualifizierten Teilnehmer

Aleith, Friedjof
Behrendt, Martin ]
Berg, Peter
Brau, Patrick
Braun, Ralf
Burth, Holger
Drangusch, Daniel
Durm, Andreas
Gleitsmann, Holger
Gleitsmann, Jörg
Goldbach, Lienhard
Hahmeyer, Richard
Jens, Dieter
Kaltenpoth, Michael
Kluge, Sven
Kottsieper, Wolfgang
Manke, Andreas "Big Seven"
Meinhardt, Ricardo
Meißner, Heinz
Meyer, Torsten
Mühlmann, Andreas
Mühlmann, Dieter
Parke, Matthias
Reif, Rainer
Reimer, Jan
Reinhardt, Kay
Rittener, Yves
Roggendorf, Karl
Scharmacher, Andreas
Schmid, Helmut
Schmidt, Jörg
Schulz, Jürgen ]
Schulz, Robert
Schuwardt, Thomas
Schweikhardt, Andreas
Szugger, Thorsten
Umbach, Thomas
Völkel, Hanko
Wagner, Jens
Zawiasinski, Ralf

Hier wird es sicher noch ein paar Absagen geben, der eine hat dann doch einen Musikauftritt, der andere will ohne den ersten nicht los, beim dritten fällt ihm ein das die "Omma" ja 85 wird und ein paar haben bestimmt vergessen das sie Sonntags ja gar nicht Slotten wollenzwinker
Schade ist die DM ja (noch?) nur 1x im Jahr und doch recht gut vorher planbar.
Aber schauen wir uns die Vorjahren an, sehen wir das die Absagen doch eher selten waren.


Von den "Heimschläfern" aus Berlin wird man sicher mit Rainer Reif rechnen können der Junge ist überall schnell, aber wird es reichen wenn er wie immer 4 Autos in teilen auf dem Tisch liegen hat und sich daraus sein Einsatz Auto zusammen tüddelt?
Lienhard Goldbach hat im März ebenfalls auf der Bahn gezeigt das mit ihm zu rechnen sein wird.
Als echter Heimascari kommt dann noch eine der guten Feen bei den Slotfreunden Berlin, Riccardo Meinhardt hinzu.

Bei den Nordmännern ist es einfach, die derzeitigen DSC Kilometer Könige Leihwagen (Torsten) Meyer und Kay " Schnulli" Reinhardt verfügen nicht nur über pfeilschnelle Chevrons sondern auch über flinke 908/3.
Die ganzen Hoffnungen des Nordens lasten auf den Schultern der Bremer, es gab bisher noch nie einen DM Sieger aus dem Norden und in Hamburg fährt man ja nur noch 2.Klassigheul

Bei den Wessis wird vor allem Michael Kalthenpoth als Favorit gehandelt, der ja noch schneller fährt wie sein Fleisch gut schmeckt und das soll schon was heißen,

Euregio....hmm sry hier sehe ich eigentlich keinen, wiel die die da vorne sind fahren auch imemr wo anders mit und da komme ich schon mal durcheinander, aber!!! Ralf Braun ist seit Jahrend er DSC Ranglisten erste!!!
Da muss doch mal der Titel zum Guzzimann oder?

Die Mitte, uiuiuiuiuiuiui, keine Region stellte mehr Meister und hat sicher auch die schnellsten Leute, klar ist hier Patrick Brau der Oberfavorit, aber wird eine Rennen, also das am Samstag reichen um Meister zu werdenzwinker, egal schön das er sich trotzdem entschlossen hat mitzufahren!!
Die schnellste Familie in Deutschland waren ja mal die Jens Bande, Dieter Jens ist ja so seit 50 Jahren vorne in den Ergebnissen Listen auf der Welt zu finden, die beiden Buben bauen aber gerade ihr leben zusammen, ich denke mal wenn geheiratet, gebaut un geboren wurde sind sie auch dabei, dann mit Opa Dieter!
Nun die schnellste Familie in der DSC sind nun aber die Schulzes, diesmal mit Jürgen und Robert am Start, mal sehen wer von den beiden Meister wird.

Der Süden hat bereits zweimal den Meister stellen dürfen, wobei Michael Wilke ja auch im Osten beheimatet ist.
Wen es keine Überraschung gibt wird wohl Peter Berg der einzige sein der etwas weiter vorne zu finden sein wird, aber vielleicht strafen die Jungs mich ja noch lügen.

Wo wird eigentlich gefahren???
Auf der Queen Lui, ne Bahn nach Kaiser Wilhelm oder Friedrich zu nennen war den Berlinern dann wohl doch zu Chauvinistisch, also wird da ne Dame beackert......Der Bahnraum befindet sich übrigens in der Königin Luise Straße....

Der Track, bzw. die Track ist vielen schon von den Neujahrsrennen und von den DSC-Ost Rennen, die zum Teil auch DSC-Nord Rennen sind.
Die 5 Spuren haben es in sich da sind die Bremspunkte doch sehr unterscheiden, wer sich auf das wesetliche konzentrieren will dem empfehle ich die mittlere Spur sowie je eine der beiden spuren daneben zu fahren, 1 und 2 sind sehr ähnlich 4 und 5 auch, so hat man beim testen zeit Reifen zu wechseln oder schnell was am Auto zu verstellen.

Im viel zu günstigen Startgeld von 30€ sind übrigens 3 Motoren dabei, diese sind bereits eingelaufen dun verfügen über keinerlei Kerben auf der Achsezwinker
Wer meint das reicht im nicht darf einen 4. Motor kaufen, in der vergangenen Jahren war das Feedback zu den Motoren immer sehr gut, ich glaube in 60% meiner Autos die ich in der Region fahre sind DM Motoren drinnen.

Ich bin gespannt ob es bei dieser DM nur um die Rennsiege gehen wird oder auch um den Best of Show, können doch die je 2 extra Punkte ausschlag gebend sein.


Wie immer ist bei der DM auch vor der nächsten DM, die 6 Regionsvertreter werden sich beraten und überlegen wo die DM 2020 stattfinden wird.
Natürlich wird dabei auch wieder der Sonntag diskutiert und auch wieder zu einem Cup bestehend aus 3 Läufe zurückzukehren ist ein Diskussionspunkt.

Gerne können diesbezüglich wünsche bei den jeweiligen Regionsverantwortlichen eingebracht werden, doch denkt dran, nur weil man sich es wünscht heißt es nicht das die anderen es dann so machen.

Alles weitere wie den zeitplan etc findet ihr unter dem Link.

Von den Berlinern kommen dann sicher noch Tipps zur anreise und denkt was gab es schon vor der Mauer während der Mauer und nach der Mauer? Ossis die Wessis blitzen!!!

euer rasender Reporter



Antworten: