Vorbericht zur DSC-DM 2019 in Berlin

Slot/Scaleracing Forum

Geschrieben von JörgG am 29. September 2019 17:16:44:

5 Jahre ist es nun, dass der Zeilenschreiber sein erstes DSC-Rennen auf eigenen Boden austragen durfte, gekommen durch eine Anfrage zu einem kurzfristigen Ausweichort für ein DSC-Rennen der DSC-Ost im Jahr 2014. Sofort infiziert von den bildschönen Fahrzeugen der GT- und Sportprototypen und ausgestattet mit einer Wildcard für die DSC-DM 2014 in Limbach-Oberfrohna, machten Lust auf mehr.

Nun sitze ich hier, 5 Jahre später im Jahr 2019 und überlege, was ich am Besten für den Vorbericht der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Slotracing schreiben soll. Und so richtig fällt mir da gerade nichts ein, außer…

Geschafft! Wir haben Sie – die DSC-DM 2019 in unserer Hauptstadt Berlin!

Wer wird denn nun der neue Deutsche Meister werden? Der neue Nord Meister Kay Reinhardt, der amtierende Meister aus der Mitte Robert Schulz oder gar Andy Mühlmann als neuer Süd Meister? Ach ja, wie wird sich Michael Kaltenpoth denn schlagen, der Gastgeber der letztjährigen DM in Heiligenhaus?

Alles Fragen, die am letzten Oktoberwochenende 2019 beantwortet werden wollen...

Wann: 25.-27.10. 2019

Wo: Slotfreunde e.V., Königin-Luise Straße 31, 14195 Berlin Dahlem

Organisation: Eine Gemeinschaftsaktion der DSC - Verantwortlichen und den Slotfreunden Berlin e.V.

Und da sicherlich alle mittlerweile neugierig auf die offizielle Starterliste und die Ausschreibung sind, anbei der Link auf die offizielle DSC-Homepage.

In dem Sinne wünschen wir allen Slotcar- Begeisterten 3 tolle, spannende Tage in Berlin, eine neuen würdigen Deutschen Meister 2019, tolle GT- und Prototypen Fahrzeuge mit zwei würdigen Best of Show sowie faire Rennen in entspannter Atmosphäre.

Jörg

Offizielle DSC Homepage

Zur Starterliste

Zur Ausschreibung

Antworten: