Vorbericht zum GT-Race in Ardorf – „Klappe, die 7.“


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Deichkurier am 01. September 2019 16:39:06:

Oder auch : Bowling Green gegen Stuttgart im ostfriesischen Ardorf

Für alle Freunde des Motorsports, die Langstrecke lieben und Fans von Vetten, Porsche und AMG GT’s sind, gilt es sich den 07. September im Kalender rot zu markieren!
Das Team um die Gründungsmitglieder Jens und Joachim des SRC Ostfriesland schliessen am kommenden Freitag um 18 Uhr den Ostfrieslandring auf. –Nachdem sie in den letzten Tagen und Wochen Bahn und Center auf Vordermann gebracht haben.
Zur 7. Auflage haben insgesamt 6 Teams ihre Teilnahme zugesagt. Zugegebenermaßen mit einem lachenden, wie auch einem weinenden Auge. –Weinend deswegen, weil die Teamkonstellation von 3 Fahrern pro DTSW-konformen Klasse 1-Autos sich zur organisatorischen Herausforderungen zu entwickeln scheint. –Und lachend natürlich, weil tolle Jungs ihren Start zugesagt haben und brandneue Autos an die Startlinie stellen!
Folgende Teams sind am kommenden Wochenende „an und auf“ der Bahn zu sehen:

Good Old Boys
Das auf verschiedensten Events immer wieder auftretende Trio bringt einen schicken 991er Porsche ins Fahrerlager. Pilotiert wird er von Guido Ahlenstorf, Dirk Woicke und Burkhard Bremer. Wir bewundern von Anfang an dessen Ehrgeiz, weil er erst vor wenigen Tagen sich die Schulter brach… -Ich hätte nicht gedacht, dass Sascha Burkhard so neugierig gemacht hat, wie sich denn Schmerzen während eines Rennens anfühlen. –Andererseits merkt man, dass er Motorradfan ist...zwinker

HKR
Noch mitten im Entstehungsprozess befindet sich ein in der Blancpain-Serie startender AMG GT von Michael Sander. Zusammen mit Holger Heinicke („wdb“) und Stephan Große stellen sie eine Turnier-erfahrene und Erfolg-gewöhnte Mannschaft. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Stephan, der schlichtweg Bock auf Rennen hat.
Allerdings ergeht an dieser Stelle auch noch der Aufruf zur kurzfristigen Teamergänzung. Denn Holger wdB ist beruflich im Süden der Republik und kann einen Start daher leider nicht mit hundertprozentiger Sicherheit zusagen. Insofern laden Michael und Stephan gerne einen Klasse 1-Fan ein, da noch ein Fahrerplatz frei wird.

Ostfriesland
Jens Herden und Joachim Janssen sind ein extrem erfolgreiches und Langstrecken-erprobtes Duo. Zahlreiche Erfolge und beachtliche Disziplin und Erfahrung am Regler ist charakteristisch für beide. –Ob sich beide damit einen Gefallen tun, ausgerechnet den „Azubi im 2. Lehrjahr“ Holger HP anzuheuern, bleibt abzuwarten. Immerhin hat er ihnen ein Auto aus Affalterbach versprochen, dass sich –um die Spannung noch weiter zu erhöhen – aktuell im Entstehungsprozess befindet.

Tempel Racer
Oder auch Laatzen 1. Aber „nur“, weil sie letztes Jahr die Ostfriesen niedergerungen haben und nach mehreren Anläufen nach ganz oben auf das Treppchen steigen konnten. Insofern sind wir gespannt, wo diese „Laatzen-Family“ mit Sascha "Dr. Präzision" Gellert, Dirk „Strotti“ Strottmann und Willy „Farbenwilly“ Canis ihre brandneue C7 Corvette am Ende des Rennens abstellen.

Tempel Lords
Laatzen 2 sind Nils „Schubi“ Schubert, Thomas „Tommes“ Hardy und Frank „Fränki“ Langenstrassen. Sie haben eine C6 Corvette auf dem Trailer und freuen sind in bewährter Aufstellung auf die 7. Auflage. Auch sie alle drei brennen mit unbändigem Siegwillen, fahrerischen Spitzenleistungen und unschlagbarer Kollegialität sowie Fairness.

Phoenix
Das Team hat ihren Namen dem jüngsten im Felde dieser Mannschaft zu verdanken. Als No-name Merten Brand vor zig Jahren für Aufsehen bei einem Rennen sorgte und um Podestplätze in ersten Rennen mitfuhr, war bei Papa Andreas Brand der Name entstanden. Seit dem findet man sie regelmässig dort, wo spurgeführte Rennen gefahren werden. –Egal, ob auf PU- oder Moosgummi-Sohlen. Die Renn-Brands sind eine Bereicherung für jedes Starterfeld; menschlich, wie technisch! –Ebenso, wie die diesjährige Teamverstärkung in Person von Tim Türner. Als begeisternder Mensch und begeisterter Slotter hat er auf Anfrage von Papa Brand gerne „Ja“ gesagt. Nun freuen sich alle drei auf die Flamm-neue C7 Corvette.

Zeitplan:
Freitag: 18.00 Uhr Bahn-Öffnung (inklusive Motorenausgabe)
Sonnabend: 08.30 Uhr Bahn-Öffnung 10.30 Uhr Wagenabnahme 11.10 Uhr Qualifying 11.30 Uhr Start-Tagturn


Und sonst noch?
Ein Rennen, wäre kein Rennen, wenn nicht Projekte quasi in allerletzter Sekunde fertig werden. Bei aller Routine und natürlich auch Erfahrung ist es stets (fast schon) unterhaltsam, wer es denn dieses Jahr vom Timing her besonders spannend macht.
Nicht genug damit, dass das Timing der Projekte einen besonderen Spannungsbogen aufspannt; -nein, auch die Gesundheit und Arbeitsverhältnisse scheinen zunehmend für das organisatorische Salz in der Suppe zu sorgen. Siehe Schulterbruch und „Auslandseinsatz“ (irgendwo in Bayern)

Fest steht in jedem Fall, dass sich die SRC-Mannschaft auf die großen Jungs mit den schicken Autos freut. Schnitzel, Salate, Kuchen und Getränke werden ausreichend vorhanden sein.
Integraler Bestandteil dieser Veranstaltung ist natürlich auch wieder die Vergabe eines BOS-Pokales. Und rein präventiv (wenngleich eigentlich ja selbstverständlich) sei hier der Hinweis erlaubt, dass die Einhaltung des Reglements eine Grundvoraussetzung für fairen Wettkampf ist. Grundsätzlich weiß man als Fahrer in Ardorf, dass jegliche Einsatz von Glue ausgeschlossen ist. Als Kompromiss ist lediglich Parma erlaubt, das ausschließlich durch die Rennleitung ausgegeben wird.
Die SRC-Jungs werden alles daran setzen, dass die Verhältnisse gleich gut sind!
Was anderes haben die nie im Sinn! Wer was anderes denkt oder sagt, sollte sich überlegen, ob er nach Ardorf kommen möchte.
6h-Reglement: siehe www.src-ostfriesland.de

Viel Spaß, eine gute Anreise sowie und einen langen Atem, sowie..smilesmilesmilesmilesmilesmile

Keep Racing
Euer Deichkurier

HKR-Team-Ticket: 01522 - 4388941



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