DTM-Saison 2019/2020 - Der Terminkalender steht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Deichkurier am 07. August 2019 17:07:14:

DTM-Saison 2019/2020

Sommerzeit = Zeit für Gedanken, Pläne und auch Konkretes.
Am Ende der abgelaufenen DTM-Saison zeichnete sich bereits ab, dass eine so tolle Serie gerne auch um (mindestens) ein Rennen aufgewertet werden darf. Und so hat Serienchef Kay nach unzähligen und vor allem kollegialen Nachfragen bei den Slot-Infizierten (nicht nur in der DTM) einen Terminkalender für die neue Saison festzurren können.super

Fest steht folgender DTM-Masters Kalender 2019/2020:

19.10.2019 – Ardorf
25.01.2020 – Hude
22.02.2020 - Kayhude
14.03.2020 – Wolfsburg
04.04.2020 – Eiskeller-Finale

Die Erweiterung um ein Rennen ist ausschließlich der gemeinsamen Begeisterung für diese tollen Fahrzeuge geschuldet.
Bei den Planungen für das 5. Rennen wurden die Strecken in Laatzen, Braunschweig und Ardorf berücksichtigt. Das Prinzip dabei soll neben den vier etablierten Strecken nun pro Jahr eine 5. Strecke beinhalten, dass nach „Umlaufprinzip“ umgesetzt wird und werden soll. Dass es in diesem Jahr dann in Ardorf seinen Auftakt erfährt, ist eher einem pragmatischen Umstand geschuldet.
Fakt ist zudem, dass mit größter Spannung und Vorfreude der neuen Saison entgegen gefiebert wird. –Zumal aus verbindlichen und zuverlässigen Quellen zu erfahren war, welch Projekte landauf-landab entweder bereits fertig gestellt werden konnten oder vor der unmittelbaren Vollendung stehen.
Bei aller Vorfreude weht aber natürlich auch stets ein Hauch Traurigkeit ob der allgemeinen Modellentwicklung mit. –Was zumindest die Entstehung brandaktueller DTM-Fahrzeuge bei namhaften Herstellern angeht. Da ist ausgerechnet Carrera dann die Marke, die die aktuellsten Modelle theoretisch entstehen liess. Schade ist da wirklich, dass selbst Revell (und Tamiya noch früher) über den unsagbaren Lizenz-Quatsch im Jahr 2009 (vielleicht noch 2012 –BMW??) stehen bleiben musste. Dennoch kann man unverändert der Hoffnung sein, dass Hersteller, wie Beemax auftauchen und piekfeine Plastikmodelle auf den Markt schmeissen. -Man stelle sich den aktuellen Aston Martin im Startfeld vor... [lecker]

Zu den Renntagen sei noch erwähnt, dass es unverändert ausschließlich als Ein-Tages-Event vorgesehen ist, die weiterhin ein Sprint-(ab Bj. 2000) und zwei Hauptrennen (bis Bj. 97 und ab Bj. 2000) beinhalten. Da die Spurenanzahl zwischen 4 und 6 Spuren auf allen 5 Bahnen variieren, hat die letzte Saison in Sachen Fahrzeit-Anpassung bereits eine Veränderung einfliessen lassen. Mit dem Ergebnis, dass in den Hauptrennen man jeweils –egal, ob Hude oder Wolfsburg – auf ca. eine halbe Stunde Fahrzeit kommt, während das Sprintrennen bei 2 Minuten Fahrzeit/Spurbleibt.

In der neuen Saison wird es auch wieder einen BOS am Ende der Saison geben.

Nun, liebe DTM-Fans, ran an die Projekte. „Noch ist Zeit….“zwinker

Wir sehen uns und weiterhin viel Spaß in den Sommermonaten.

Keep Racing
Euer Deichkurier



Antworten: