Re: DSC-Ost Limbach Link zum Ergebnis


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von turbotommy am 13. Mai 2019 22:10:41:

Als Antwort auf: Re: DSC-Ost Limbach Link zum Ergebnis geschrieben von mw am 13. Mai 2019 19:12:15:


Kleines Resümee zum vorletzten DSC-Lauf in Limbach und kurze Vorschau auf das Finale in Auerbach/Vogtland.
Am Freitag pünktlich 17:00 öffnete Jens Wagner die Türen seiner Rennbahn, das war der Parkplatz schon gut gefüllt.
Die meisten Teilnehmer waren da schon vor Ort oder kamen dann innerhalb der nächsten halben Stunde.
Es wurde ziemlich fleißig und ziemlich lang trainiert, gegen sechs Uhr im Morgengrauen schaltete Jens dann die Monitore aus um sie nach acht wieder an zu schalten 😂😂😂
Am Samstag zum Rennen waren wir dann 21 Teilnehmer.
Ja wir haben es auch getan 😉👍
Das Rennen wurde nach dem neuen Chaosmodus gestartet was einen sehr entspannten Rennablauf zur Folge hatte.
Die Ergebnisse sind ja bereits online so das ich sie hier nicht noch einmal moderieren muss.
Zu erwähnen sei noch das es ein sehr faires Rennen mit wenigen Abflügen war. Die Bahn war sehr gut vor bereitet und auch die Verpflegung war wie immer bestens. Grillmaster Jens hat alles gegeben 😉👍👍👍
Wenn wir davon ausgehen das die Region Ost 8 Startplätze bekommt so sind davon sechs ziemlich sicher vergeben.
Um die beiden restlichen dürfte es noch ein ziemliches Gedrängel geben. Da haben rein mathematisch noch einige Fahrer ihre Chance die Quali für Berlin zu schaffen.
Und damit bin ich auch schon bei der Vorschau zum Finallauf diesmal auf der neu gebauten Bahn bei Kay Hartisch im schönen immergrünen Vogtland unweit der wohl ziemlich bekannten Wernesgrüner Brauerei.
Der Endlauf findet am 08.06.2019 statt ( das gibt extra Terror da hat auch meine Frau Geburtstag, aber wie sagt Kay immer so schön, mann muss auch Prioritäten setzen)
Für die am Freitag anreisenden Finalisten habe ich bei einer Pension in der Nähe fünf Doppelzimmer vor reserviert.
Zu buchen unter http://www.xn--gstezimmer-auerbach-gwb.de/ und als Kennung DSC-Rennen angeben.
Sollten die Zimmer nicht reichen bitte bei mir melden.
Das wars erstmal von mir, wir sehen uns im schönen Vogtland 😉👍
Endlich mal ein Heimrennen so nach zehn Jahren......
Grüße euer TT



Antworten: