Auch mal wieder was von mir - Cheetah


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von L. Müller am 17. April 2019 19:55:52:

Hi Männers

Ich wollte schon immer mal eine geschlossene Cheetah bauen die nicht kompromisslos auf Performance getrimmt ist, dieses Jahr habe ich das endlich mal hinbekommen.

Entstanden ist das Slotcar aus meiner alten perlweißen Cheetah die ich vor zig Jahren für die DSC gebaut habe.
Der LMK Kit wurde entlackt und völlig neu aufgebaut. Die Herausvorderung ist bei der Cheetah immer einen schönen natürlich sitzenden Fahrer hinzubekommen der möglichst weit hinten sitzt.


Das geht nur mit einwenig tricksen indem man an dem Figurenkörper den Hals, Nackenbereich und die Schultern nach hinten modelliert...... sieht dann aber sehr passabel aus.

Cheetah_001


Die meisten Anbauten sind komplett scratch erstellt und auch wenn die Cheetah in erster Linie nicht zum Rennen fahren gebaut wurde wiegt alles nicht viel.... bis auf die Sidepipes aus Messing Vollmaterial.

Cheetah_002

Bei der Farbwahl wollte mir kein rot so recht zusagen also habe ich was gemischt. Ist brigth red mit ein wenig rot für einen alten Brabham Formel von Zero Paints

Cheetah_005

Heckatrappe bei ner Cheetah?.......... aber sicher doch!

Cheetah_004


Der Ersatzreifen ist eine Mischung aus Felgeneinsatz und Reifen-Tiefziehteil von Solid, dieses übrigens mit perfekter Profilnachbildung

Cheetah_003


Hoffe die Karre gefällt einwenig.

Ach ja......... die Radgrößen sind 25mm vorne und 27mm hinten


Beste Grüße
Leo



Antworten: