Dsc-West Heiligenhaus


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC-West am 03. April 2019 17:31:33:

DSC-West 2019 Part 1.

So der erste Westlauf in Heiligenhaus ist erfolgreich gemeistert.

Freitags sammelten sich die ersten Trainingswilligen und drehten fleißig ihre Runden. Unser neuer Concour-Richter Udo hatte schon gut zu tun.
Trainingsende war um 22.30 Uhr. Bahneigentümer Michael Kaltenpoth hatte seinen Klasse 1 Jaguar erfolgreich verfummelt und es fehlten Freitag Abend 5/10.
Die Streckenbedingungen waren sehr gut. Es war ausreichend Gripp für die gesamte Dauer vorhanden. (Man macht sich ja doch immer ein wenig Gedanken, ob es die ganze Zeit hält und die Bedingungen für alle gleich sind.)

Samstag morgen war 9.00 Uhr als offizielle Öffnungszeit geplant, doch schon um 8.20 Uhr standen die Ersten vor der Tür. Kurz darauf trudelte der Norden ein. Dieser war vertreten durch Matthias Parke, Torsten Meyer und Nord Meister Kay Rainhardt.
Für mich als Neuling in der Rolle als Veranstalter war alles sehr ungewohnt und viel, aber es klappte soweit alles gut, der Rest wird sich einspielen. zwinker

Best Of Show Klasse 1 gewann Volker Schwedt mit einer schönen Cheetah.

13.00 Uhr begann die Quali. Hier sind 17 Mann (darunter: 3 Dsc-Neulinge, 4 Widereinsteiger, der 5. Widereinsteiger Marcus Schneider hat gekniffen, wollte nur Freitags mal schauen. :-P) angetreten.
Die dritte Startgruppe lief sehr gut. Der Strafzeitmodus wurde sehr gut angenommen und als bevorzugt notiert.
Die zweite Startgruppe, mit den üblichen Verdächtigen, konnte Karl mit einem sehr schönen Lotus Europa (ich trauere ihm immer noch hinterher) anführen.
Die erste Startgruppe war ein 50/50-Battle zwischen Nord und West. Kay Rainhard, Matthias Parke und Thorsten Meyer gegen Michael Kaltenpoth , Michael Knippschild und mich.
Angeführt wurde die Gruppe von Michael Kaltenpoth gefolgt von Torsten Meyer, Kai Rainhardt, Matthias Parke, mir und Michael Knippschild. Ich habe das größte Chaos in der Gruppe ausgelöst
und wunderte mich, dass das Auto nicht so lief. Als der Deckel dann auf einmal weg flog, wusste ich, dass ich ihn nicht festgeschraubt hatte... passiert.

Danach folgte die technische Abnahme und die Quali der Klasse 2. Best Of Show ging hier an Jörg Stephan, der leider mit technischem Defekt ausfiel.
Klasse 2 war ziemlich identisch zur Klasse 1, mit Karl vor Jörg Schmidt, Udo M., Dirk, Thorsten S. und Udo J.
Gruppe 1: Michael Kaltenpoth siegt und dahinter kamen ich, Michael, Kai, Matthias, und Torsten ins Ziel. Es war ein sehr schönes Rennen, da wir dicht beieinander lagen und es wenig Unterbrechungen gab. Von Beginn an war ich letzter, sodass ich das Rennen für mich schon auf Platz 6 abgehakt hatte. Allerdings wurde das Auto immer besser und besser, sodass ich bis auf Platz 2 aufholen konnte.
Das 50/50-Battle in der Klasse 2 ging an den Westen.

Was noch erwähnt werden sollte:

Alles in allem herrschte eine gute Stimmung. Es waren nette Leute dabei. Aus der Teilnehmersicht war es ein entspanntes Rennen. Ich hoffe, es kommt noch der ein oder andere bei den nächsten Rennen dazu. Das würde mich sehr freuen.
Das Essen war sehr gut! Lieben Dank noch einmal an Michael Kaltenpoth. Ich hatte zwar darauf gehofft, gemeinsam an einem Tisch zu sitzen, aber das machen wir einfach beim nächsten Rennen.
Ansonsten werde ich jetzt noch ein paar Fotos einpflegen. Die Ergebnisse sind ja bereits online.
Ich freue mich auf das nächste Rennen am 01.06.19 in Dortmund auf der Holzbahn!
Meine Email Adresse pflege ich in den Header mit ein, damit der eine oder andere auch Kontakt zu mir herstellen kann, der nicht in Foren oder auf Facebook unterwegs ist.

Lieben Dank an alle Teilnehmer und ich hoffe auf viele weitere gute Rennen!



Antworten: