Dsc-West Heiligenhaus


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von DSC-West am 03. April 2019 17:31:33:

DSC-West 2019 Part 1.

So der erste Westlauf in Heiligenhaus ist erfolgreich gemeistert.

Freitags sammelten sich die ersten Trainingswilligen und drehten fleißig ihre Runden. Unser neuer Concour-Richter Udo hatte schon gut zu tun.
Trainingsende war um 22.30 Uhr. Bahneigentümer Michael Kaltenpoth hatte seinen Klasse 1 Jaguar erfolgreich verfummelt und es fehlten Freitag Abend 5/10.
Die Streckenbedingungen waren sehr gut. Es war ausreichend Gripp für die gesamte Dauer vorhanden. (Man macht sich ja doch immer ein wenig Gedanken, ob es die ganze Zeit hält und die Bedingungen für alle gleich sind.)

Samstag morgen war 9.00 Uhr als offizielle Öffnungszeit geplant, doch schon um 8.20 Uhr standen die Ersten vor der Tür. Kurz darauf trudelte der Norden ein. Dieser war vertreten durch Matthias Parke, Torsten Meyer und Nord Meister Kay Rainhardt.
Für mich als Neuling in der Rolle als Veranstalter war alles sehr ungewohnt und viel, aber es klappte soweit alles gut, der Rest wird sich einspielen. zwinker

Best Of Show Klasse 1 gewann Volker Schwedt mit einer schönen Cheetah.

13.00 Uhr begann die Quali. Hier sind 17 Mann (darunter: 3 Dsc-Neulinge, 4 Widereinsteiger, der 5. Widereinsteiger Marcus Schneider hat gekniffen, wollte nur Freitags mal schauen. :-P) angetreten.
Die dritte Startgruppe lief sehr gut. Der Strafzeitmodus wurde sehr gut angenommen und als bevorzugt notiert.
Die zweite Startgruppe, mit den üblichen Verdächtigen, konnte Karl mit einem sehr schönen Lotus Europa (ich trauere ihm immer noch hinterher) anführen.
Die erste Startgruppe war ein 50/50-Battle zwischen Nord und West. Kay Rainhard, Matthias Parke und Thorsten Meyer gegen Michael Kaltenpoth , Michael Knippschild und mich.