DSC Nord/Ost der Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 05. März 2019 16:56:41:

Moin Jungs,
die Jungs aus dem Osten kommen nicht zum Rennbericht schreiben.

Ob sie derzeit auf Material warten, für Bananen anstehen oder nach 18 Jahren den bestellten Trabbi abholen können kann ich nicht sagen;)

Bei den Slot Freunden Berlin in Berlin Dahlem, unweit vom Ort entfernt wo Otto Hahn 1938 erstmals Atomkerne spaltete, waren Gastgeber des 2 .Lauf der DSC-Ost und des 5. Lauf der DSC Nord.

Beide Regionen haben seid 20 Jahren einen regen Austausch, begründet durch gegenseitige Besuche.
Ich selbst fahre sehr gerne zu den Rennen in Berlin, nicht nur weil ich die mit meinen schlechten Ossi Witzen ärgern kann:P

Trotz Krankheiten, Unpässlichkeiten, Urlaub und Schwiegermutters Geburtstag fanden sich 23 Leute ein, für die Slot Freunde gleich eine Generalprobe für die DSC-DM.

Mit dem Neu Hamburger und Berlin Flüchtling Björn Bensieck waren es 9 reine Nordler, mit Richie Hahmeyer ein Westler/Euregioaner und eigentlich auch Nordler:) und dazu dann 13 Ossies.


Freitags war früh offen und auch lange so konnten ca 15 Nasen von 15-24Uhr trainieren, Extra Dank an Ricardo der Freitag die Betreuung übernommen hat.

Samstag ging dann alles seinen bekannten Weg, nach der Wagenabnahme und den Papierkram den der Rat der Gemeinde um Jörg Gleitsmann und dem strengen Grenzer äh Kontrolleur Michi Wilke flink erledigte!

Verzögerung gab es beim Best of Show der Klasse 1, waren doch gleich 4 wunderschöne Fahrzeuge die in die engere Wahl kamen.

Sieger wurde die wunderschöne Lister von Jörg Gleitsmann

Bei der Klasse 2 war es etwas einfacher, nur 2 Fahrzeuge waren auserwählt und die Wahl fiel wiedermal auf einen Porsche 908/3, gebaut von Thorsten Esser für Reiner Reif

In der Klasse 1 war gegen Michi Wilke udn seinem Jaguar Oldtimer kein Kratut gewachsen, er verwies den Berliner Youngster Lienhard Goldbach auf den 2.Platz.
Dritter nur 1,5 Rd. hinter dem 1. Kay Reinhardt der Nord und auch Ost führende .

"Unfairer"smile Sieger der Klasse 2 wurde Reiner Reif, warum "unfair"???
Reiner fährt als 1/1 Auto nun einen Tesla, das heißt er trainiert schon bei der Anfahrt zum Renncenter mit einem E-Auto.

2.wieder Lienhard udn auf Platz 3 Michi Wilke.

Hmmm früher hat man in Berlin locker gewonnen wenn man aus Hamburg kamratlos


Der Tagessieg ging dank dem BoS auf der Klasse2 an Reiner vor Lienhard und Michi, das komplette Ergebnis ist verlinkt.

Das nächste Rennen beider Regionen findet am 16.3 statt Ost in Lauchhammer und Nord in Hamburg.

Der Norden kann es sich hier mit der Schuld einfach machen, seid über 20 Jahren findet das Nord Finale am 3. Samstag im März statt.zwinker

Vielleicht klappt es ja 2020


euer rasender Reporter



Antworten: