WEC-Saison-Start am kommenden Freitag in Hude


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Deichkurier am 18. Februar 2019 20:27:59:

Moin-moin mitnanner,
die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und das Rennfieber die Jungs dies- und jenseits der Ems und Weser steigt.
Sie gucken mit Freude der anstehenden Saison-Eröffnung entgegen, die in diesem Jahr unter den drei austragenden Clubs in Hude beginnt.
Für alle, die den Weser-Ems-Cup nicht kennen sollten sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass über das Jahr 6 Rennen gefahren werden. Rennstrecken befinden sich in Hude, Ardorf und Delmenhorst. Jede Strecke wird zweimal gefahren.

Dieses Jahr sieht wie folgt aus:
1. Rennen: Hude / 22.02.2019
2. Rennen: Ardorf / 12.04.2019
3. Rennen: Delmenhorst / 07.06.2019
4. Rennen: Hude / 16.08.2019
5. Rennen: Ardorf / 04.10.2019
6. Rennen: Delmenhorst / 22.11.2019 prost

Gefahren werden ScaleAuto-Renner. Die Besonderheit besteht in diesem Jahr in der Zulassung des neuen Fahrwerkes - allerdings mit festgesetzter Federung.
Ob das ein Vor- oder Nachteil sein wird, werden die Rennen zeigen. Erste Tests mit brandneuen Z4 z.B. in Ardorf haben - in kundiger Hand von Jens Herden - Zeiten von gaaaanz tiefen 9er Zeiten doch aufhorchen lassen. Doch wie so oft, sind Ursache-Wirkungs-Prinzip zu vielfältig und bedarf einer wissenschaftlichen Studie, um die beeindruckende Pace zu erforschen. Das Jens hoffnungsfroh in die neue Saison geht, versteht sich von selbst.
Gegenfrage: wer tut das nicht? smile
Denn durch eine Regel-Anpassung, die vor allem eine Annäherung an die Küstenkinder eines noch nördlicher gelegenen Bundeslandes ermöglichen soll, lässt verschiedenste Thesen sprühen.
Eine davon besagt, dass die Viper ihre vermeintliche Dominanz verlieren wird. Oliver Waltmann hatte immer mit einem SLS gewonnen.
Eine weitere sieht großes Potenzial im SLS, der eine Art Comeback feiert.
Andere holen aus "Verzweiflung" über die technische Benachteiligung der Viper (das neue Reglement sieht irgendwie Blei-Antennen [oder so ähnlich]ratlosvor) schon ihre R8 wieder aus der Kiste...

Da dann mittlerweile mindestens 3 unterschiedliche ScaleAuto-Fahrwerke eingesetzt werden können, bleibt mit noch größerer Spannung abzuwarten, welches Auto zukünftig die Ziellinie am ersten und häufigsten passieren wird.
Gemachte Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit lassen die Rennkommisare noch strenger als bisher die Wagenabnahme vornehmen. So hörte man es zumindest nach dem Finallauf in Ardorf.
Serienchef Andreas und die Mitstreiter sind SOOOOWAAAS von gespannt.

Also Jungs (und natürlich Mädels): der Countdown-Zähler auf den Seiten des SRC Ostfriesland ist aktiviert.
Markus schließt vereinbarungsgemäß am kommenden Freitag den boxenstop in Hude auf.
Bis dahin habt Ihr Zeit, die Boliden auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Es wird ne geile Zeit.
Der mitfahrende Schreiberling (mittlerweile im zweiten Lehrjahr) freut sich auf Euch und die neue Saison.
Vorab ein Riesen-Dankeschön dankean alle aktiven Mitgestalter und den Serienchef, dem wir an dieser Stelle gute Besserung und ganz rasche Genesung wünschen!!!

KeepRacing
Eurer Deichkurier

P.S.: Die Anzahl der individualisierten ScaleAutos wird nochmal deutlich gesteigert werden.. und es wird buntzwinker



Antworten: