Re: Meine Idee war...


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Klaus Brendel am 15. Februar 2019 18:28:19:

Als Antwort auf: Meine Idee war... geschrieben von Dio am 15. Februar 2019 17:05:15:

...das Einfachste ist weicher Schaumgummi: eine Platte, in die Du eine ausreichend tiefe "Mulde" von der Größe des Fahrzeugaufbaues schnitzt. (Oder Du schneidest gleich ein entsprechend großes Loch in die Platte). Unten sitzt das Fahrzeug entweder auf seiner Bodenplatte oder besser auf einer dünneren Schaumstoffplatte (die die Räder frei baumeln läßt, falls Du die nicht sicherheitshalber abmontierst). Von oben wird es im Koffer mit etwas Vorspannung (abhängig von der Dicke der Schaumstoffplatten) mit der "Muldenplatte" auf die Unterlage gedrückt. Wenn Du Angst hast, kannst Du die senkrechten Flächen noch mit einer dünnen Schaumstofflage sichern. Da passiert Deinem Fahrzeug weniger als bei jedem noch so kleinen Abflug. Ich verwende als Transportkoffer einen einfachen Alu-Koffer, in den ich entsprechende Brettchen einschieben kann.

Ich glaube, in der Fotogalerie von Dieter ist anläßlich einer LeMans-Challenge (2018 0der 17?) ein Bild von meinem Koffer.

Übrigens kann man das Autochen prima kopfüber beschädigungsfrei auf dem Mulden-Schaumgummi ablegen, Z.B. beim Chassis-Montieren...

Sieht vielleicht nicht hochprofessionell aus ist aber preiswert und sicher...

Gruß
Klaus



Antworten: