6. HAMBURG 600 am 8. und 9. März 2019 im Eiskeller


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Leo am 07. Februar 2019 17:53:42:

Moin Racer!

Am zweiten Wochenende im März finden zum 6ten Mal die Hamburg 600 nach NASCAR124 Reglement im Eiskeller in Hamburg Harburg statt.

Ebenfalls gehen an dem Wochenende die historischen NASCARs beim vierten Darkside 200 an den Start.

Die Rennen starten mit dem Darkside Rennen zwischen 12:00 und 12:30 Uhr.
Der weitere Zeitplan hängt von der Dauer der Rennen und der Teilnehmerzahl ab.

- Frühstück und Training ab 9:00 Uhr
- Fahrzeugabnahme 11:30 Uhr
- Darkside Rennen Start 12:00 - 12:30 Uhr
- Mittagessen
- 1. Rennen NASCAR 124
- Kaffee & Kuchen
- 2. Rennen NASCAR 1240
- Siegerehrung
- Lockerer Ausklang

Am Freitag öffnen wir ab 19:00 Uhr zum Training

Eine Anmeldung ist erwünscht damit wir besser für das leibliche Wohl planen können.

Anmeldung bitte an: info[at]hanse-racing-hamburg.de

Hier die Bankverbindung:

Hanse-Racing-Hamburg e.V.

IBAN: DE13200505501373132768

BIC: HASPDEHHXXX


Bitte gebt bei der Überweisung den vollen Namen und HH 600 an!

Startgelder:
- NASCAR 6. Hamburg 600 = 10.-€
- NASCAR 4. Darkside 200 = 6.-€

alle 3 Rennen = 15.-€

Im Startgeld ist für jeden Teilnehmer eine Plakette mit der persönlichen Rennplatzierung enthalten.

Die Starterzahl ist auf 25 begrenzt!

Es kann ab sofort gemeldet werden.

Beste Grüße
Leo


Reglement "NASCAR Darkside":
Zeitraum: 1955 – 75
Serien: NASCAR, geschlossene Karosserien, vorbildgetreu lackiert und dekoriert. Veränderungen an der Karosserie nur dem historischen Original entsprechend.
Es sind keine Gewichte aus Metall oder ähnliches in der Karosserie erlaubt. Befestigung der Karosserie nur mit handelsüblichen Aluminiumwinkeln der entsprechenden Chassis normaler Größe, oder GfK, CfK, Plastik in maximaler Stärke von 1,5mm und Mossgummi.
Maßstab: 1/24 oder 1/25
Reifen: Moosgummi,
Reifengröße: vor während und nach dem Rennen mind. 26 mm, hinten, 25 mm vorne
Reifenbreite: vorne mindestens 8 mm und Auflagefläche 7mm, hinten maximal 13 mm.
Außendurchmesser der Felgen max. 17mm
Es müssen zum Fahrzeug passende Felgeneinsätze aus Plastik oder Resine verbaut sein.
Maximale Spurbreite: 74mm

Alle Teile des fahrfertigen Chassis müssen in der Draufsicht vom Body verdeckt sein.

Bodenfreiheit: vor, während und nach dem Rennen mindestens 1 mm
Abstand Karosserie zum Boden: mind. 3mm

Chassis: frei, jedoch OHNE Hinterachsfederung

Motor: Fox 10, Slotdevil Fuchs 1

Gesamtgewicht: mindestens 190g
Bodygewicht komplett: Plastik, Resine: 50g, KEINE Metallgewichte am Body
Gfk: Bodygewicht: 55g!
KEINE einlaminierten Gewichte aus Messing, Blei etc. KEINE Metallgewichte am Body, Befestigung wie Plastikbody.

Interieur: nach Vorbild, Plastik- oder Lexanwanne, einschließlich Käfig/Bügel (vorbildgetreue Türverstärkungen optional), kompletter Fahrer und Fahrersitz dreidimensional aus Plastik oder Resine, es ist das Bausatzarmaturenbrett zu verwenden oder ein dem Original entsprechender Eigenbau, kein Tiefziehteil!

Folgende Fahrzeuge sind aktuell in GFK zugelassen, da es entweder keine oder nur antiquarische Jo-Han Plastikbausätze gibt:
- Plymouth 1960 + 1961
- Dodge Polara 1964 (der Dodge 330 von Lindberg darf nur dann als Urmodell genommen werden, wenn er auf die Coupedachversion umgebaut wird!)
- Chevy Chevelle Laguna ‚short nose‘ 1973-75



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