Re: DISKUSSION - Endlich einheitliche Reglements in Deutschland und Europa


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Hedgehog am 26. Januar 2019 01:52:57:

Als Antwort auf: DISKUSSION - Endlich einheitliche Reglements in Deutschland und Europa geschrieben von alsace9824;europe-raceway.com Alsace-Ring am 14. Januar 2019 19:41:32:

Hallo zusammen,

das Thema kommt alle paar Jahre mal wieder hoch. Sicher auch aus gutem Grund.
Die Flexiszene hat es geschafft, Verband und einheitliches Regelwerk.
Gut, mehrere Verbände und jeder hat seine Reglen. Aber egal, da klappt das dann
auch mit den (Welt)Meisterschaften.
Deine Idee der EM und WM sind toll. Aber in Deutschland schaffen wir ja kaum
ein paar Deutsche Meisterschaften auf die Beine zu stellen. Ich denke, nicht zwingend
das Regelwerk ist der Auslöser, sondern die Events müssen gut sein und Spaß machen.
Dann kommen auch die Fahrer.

In 1/32 gibt es europaweit zumindest ein paar Verbände in einigen Ländern.
Seit letztem Jahr formt sich ein neuer Verband, der Hoffnung macht, Regelwerke für
1/32 zu entwickeln, die weltweit gefahren werden können. Planet32
https://www.facebook.com/groups/265370944175882/
Die Hoffnung ist, dass eine initiale WM in Tschechien 2019 (noch "experimentell") eine Initialzündung dafür sein könnte. Ich arbeite hier für Deutschland mit, und es ist ein hartes Brot. Alles nur online, länderübergreifend und ohne direkten Kontakt. Anders gesehen aber auch sehr interessant und spannend. Erstes Treffen live dann bei der WM in Tschechien.

Also Dio, ran an den Speck, mach einfach was! Gegenstimmen und Bedenkenträger gibt es immer. Hole Dir ein paar größere Clubs zusammen und fang mit einem Regelwerk an. Der Verband sollte möglichst ohne direkten Herstellereinfluss sein, auch wenn man die Slotartikelproduzenten nicht komplett außen vor lassen darf.

Viele Grüße
Sven
Slotfreunde Berlin

P.S. Bei "uns" in Berlin darfst Du im Mini-Z nahezu mit jedem FK130 antreten.
Wer da ggf. seinen Glaubensaufkleber raufgepappt oder irgendwas raufgelasert hat ist uns wurscht.

P.P.S. Die BTX Forensoftware hier ist nicht gerade mein bester Freund. Hole gleich mein 2400er Modem raus zwinker



Antworten: