Re: DISKUSSION - Endlich einheitliche Reglements in Deutschland und Europa


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Dio am 17. Januar 2019 11:48:44:

Als Antwort auf: Re: DISKUSSION - Endlich einheitliche Reglements in Deutschland und Europa geschrieben von Matthias Parke am 14. Januar 2019 21:20:48:

Hallo Matthias,

ich gebe Dir mit allen 5 Gründen völlig recht, aber unser Hobby wird leider durch viele Streitereien,
unterschiedliche Reglements für die gleichen Serien und fehlendes En­ga­ge­ment immer unattraktiver.

Viele Slotter sind vielleicht nicht bereit, mehr als 100km zu einem Rennen zu fahren. Das ist aber
nicht mein Hauptanliegen. Mir geht es darum, daß man wirklich in JEDER Stadt und in JEDEM Land in Europa
nach den GLEICHEN Reglements gefahren wird und ein ein zentraler Ansprechpartner (bei Problemen)
für jede Rennserie vorhanden ist.

Ein altes Beispiel aus Berlin - ein Renncenter hat in seinem Mini-Z Reglement die Verwendung des
EIGENEN Motors (Fox10 mit speziellem Laseraufdruck) zur Pflicht gemacht. Ein anderes Renncenter
in Berlin hat auch seinen eigenen Motor (ebenfalls Fox10 mit einem speziellem Aufkleber) zur Pflicht
gemacht. Soll heißen, ich muss mindestens 2 Motoren in den jeweiligen Renncentern kaufen, damit
ich bei einer Rennserie mitfahren kann...

Ergo, die Fahrer aus dem einem Renncenter fahren nicht bei der gleichen Rennserie in dem zweiten
Renncenter mit - und natürlich aus umgekehrt - ein völliger SCHWACHSINN.

Anstatt die Menschen mit dem gleichen Hobby zu vereinen, wird genau das Gegenteil erreicht.

Gruppen grenzen sich immer mehr ab, die Schnellen werden vergrault und zurück bleibt nur
eine müde Truppe, die einmal pro Woche ein gemütliches Bier trinkt und ein paar Runden
auf der Holzbahn fahren will. Irgendwann sterben die Alten weg und das Hobby ist tot.

Aber wie kann man das ändern? Durch...

1. Gründung eines Verband ===> Zentraler Ansprechpartner für Fahrer/Clubs/Renncenter
2. Einheitliche Reglements ===> Weniger Streitereien, keine Eigenbrödlereien von Renncenter/Clubs
3. Ein zentrales Forum für die einzelnen Rennserien
4. Bessere und gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit für unser Hobby
5. Suche nach Sponsoren
6. Liste von Clubs und Renncentern

Also ALLES was DU über viele Jahre schon für die DSC gemacht hast!

Nachtrag (wäre das im Fussball möglich?):
===============================
Könnt Ihr euch vorstellen, daß das Fußballtor in Berlin kleiner ist als das in Hamburg?
Oder die Frankfurter mit einem Medizin-Ball Fussball spielen müssen?
In Belgien müssen jetzt alle Spieler neuerdings rote Unterhosen tragen, sonst werden sie vom Platz genommen.
Italien spielt nicht 2 x 45 Minuten, sondern nur 1 x 30 Minuten




Antworten: