Dritter DSC Nordlauf in Delmenhorst am 19.1.2019


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Torsten Meyer am 14. Januar 2019 19:18:50:

Am Wochenende wird um die nächsten Punkte zur Meisterschaft gekämpft. Wolle K. wird sich als Führender den Verfolgern stellen müssen. Lauern doch schon die üblichen Verdächtigen auf einen Patzer von ihm.

Leider konnte Wolle den angebotenen Trainings Samstag nicht nutzen, da er zu Hause Gastgeber der DTSW war. Hier haben natürlich die Besucher aus Hamburg und Schleswig-Holstein mächtig probiert und abgestimmt,
so das es ein spannendes Rennen werden wird. Prognosen lassen uns mal wieder 20 Teilnehmer Marke überschreiten. Möglich wird es durch eine Abordnung aus dem Westen der Republik super. Neben dem langjährigen Nordteilnehmer Michael K. haben sich noch Udo M. und Daniel D. (neuer DSC West Organisator)
angekündigt.
Neue Teilnehmer aus WOB und HH, Wiedereinsteiger aus Kiel und natürlich die Gastgeber sorgen für ein abgerundetes Fahrerfeld.

Kay wird unter der Woche die Bahn auf gewohntes Niveau bringen, die Kühlschränke mit Gerstensaft und Softdrinks füllen und selbstverständlich am Freitag bei unserem Metzger des Vertrauens die Frikadellen, Schnitzel und Kartoffelsalat abholen. Da ich die ganze Woche auf Dienstreise bin, wurde ich Freitag zur Spätschicht eingeteilt, Matthias und ich machen dann das Licht aus.........

Ablauf wie gewohnt:

Freitag ab 18:00 Uhr Training bis Licht aus ist.

Samstag Ab 9:00 Uhr Training bei Kaffeeduft und Mettbrötchen (für Daniel gibts was Süsses) Wagenabnahme ab 11:00 Uhr Wahl zum Best of Show anschliessend Quali und Rennen

Das Rennen wird mit Strafzeitmodus gefahren. Bei einem Abflug wird das Rennen unterbrochen und dem Verursacher wird eine 3 Sekunden Strafe von der Rennleitung zugewiesen. Bei der nächsten Zieldurchfahrt wird die Strafe dann "abgesessen"und der Fahrer geht rehabilitiert ins Rennen zurück. Es gibt keinen Rabatt für Mehrfachtäter und es werden, ungeachtet der Herkunft, sexueller Orientierung und Fussballvereine, alle Fahrer gleich behandelt.
Favoriten sind alle die Kay heissen - ich hoffe da niemanden vergessen zu haben. Falls doch, belehrt mich am Samstag eines Besseren.

Allen eine gute Anfahrt
Wir freuen uns auf einen schönen Renntag

LWM



Antworten: