Re: WEC-Finale am Ostfrieslandring - 36 Minuten Fahrspaß und eine BRS geht nach Hude


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Renn-Brand am 20. November 2018 10:15:24:

Als Antwort auf: WEC-Finale am Ostfrieslandring - 36 Minuten Fahrspaß und eine BRS geht nach Hude geschrieben von Deichkurier am 19. November 2018 20:00:26:

Moin Leudde,

das Finale war schon ziemlich geil in Ardorf!! Ich finde es hat sich hier eine echte kleine Gemeinschaft gebildet in der jeder irgendwie jedem hilft, aber im Slot ganz klar seine Position halten will.

Ich glaube das Feld lag noch nie so nahe zusammen wie in Ardorf, so macht es dann auch erst richtig Spaß.

Der Modus für die BRS war schon echt witzig, wie Holger schon geschrieben hat... da konnte nicht jeder mit um, also ganz besonderen Glückwunsch von hier aus an Markus Knauer-- verdient gewonnen --super

Schön fand ich auch, dass immer mehr Fahrer ihre Deckel individualisieren, dies wird auch sicher deshalb dadurch forciert, dass es keine heftigen Abflüge und keinen Kernschrott gab.
Ich glaube in dieser Saison wurden nur marginal Strafrunden vergeben. Die technische Abnahme läuft auch immer reibungslos ab (mit vernünftigem Messinstrumenten ganz sicher, Asche auf mein Haupt!).

Nach einem Jahr der Serienführung bedanke ich mich bei allen für die tolle Unterstützung, Joachim für die Organisation der Pokale und bei Holger für seine tollen Rennberichte. Bei Burkhard für den Turboergebnisdienst und Holger w.d.B für das merchendising.

Ich werde die Serie weiter führen und auch die Rennorganisation innerhalb des SRC WeserEms weiterhin übernehmen. Hier plane ich für die Saison noch ein Scaleauto Teamrennen, eine Ausschreibung hierzu ist in Arbeit.

Das geänderte Reglement zum WEC 2019 wird auch in Kürze hochgeladen, wenn es soweit ist werde ich es hier posten.

Einer Anregung von Holger HP folgend werde ich eine WA-Gruppe für den WEC eröffnen, es hat sich herausgestellt das nicht alle Fahrer immer auf dem laufenden waren, eventuell kann diese Lücke dadurch geschlossen werden.

Verbleibt nur noch Ollislot zum historischen Sieg zu gratulieren und allen anderen die einen Pokal mit nach Hause genommen haben.

Bis zum Eröffnungslauf ist noch etwas Zeit und ich wünsche allen eine besinnliche Zeit und ein gesundes neues Jahr 2019.

Euer Andreas



Antworten: