Re: DSC GT Rennen - ein Bericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Michael K. am 15. November 2018 17:21:30:

Als Antwort auf: Re: DSC GT Rennen - ein Bericht geschrieben von mille s am 15. November 2018 17:10:28:

Die Aussage zum Rennmodus mit generellem Ausschalten bei Abflügen und Zeitstrafe kann ich nur bestätigen - haben wir bei diversen Rennen in Bischofsheim - und auch bei Tourenwagen-Revival in Heiligenhaus (Bericht folgt)- mittlerweile so praktiziert.
Es gibt viel weniger Bruch, und das Geschrei, wenn der Einsetzer zu langsam war, oder vielleicht auch mal in der Hektik falsch eingesetzt hat, bleibt einem erspart. Es gibt auch keine Diskussionen mehr, warum man jetzt abgeschaltet hat bei dem einen, dann aber bei dem anderen nicht und überhaupt....
Es bedarf allerdings einer aufmerksamen Rennleitung, eine Mindestzahl an Streckenposten braucht's trotzdem, denn die abgeflogenen Autos müssen ja trotzdem, ohne Hektik, eingesetzt werden, und es dauert, je nach Anzahl der Abflüge, schon mal etwas länger, bis ein Lauf durch ist.
Aber insgesamt finde iich diesen modus sehr angenehm und empfehlenswert,
es würde mich freuen, wenn wir in der DSC über eine generfelle Einführung nachdenken würden.
In diesem Sinne
Grüße aus der Anstalt
Ralf

Hallo Ralf!

Ich bin voll bei dir.

Würde mich freuen, wenn die Euregio, die Regelung in Siegburg einmal testen würde. Biere gerne an, als "Hilfs"-Rennleiter zu agieren.

Viele Grüße,
Michael



Antworten: