Bischem Speed Classics - der countdown läuft


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von mille s am 13. November 2018 10:16:28:

In knapp 1 1/2 Wochen ist es soweit,
dann startet die 2018er Auflage der Bischem Speed Classics.

momentan stehen 9 Teams auf der Starterliste.
Vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere Kurzentschlossene, um das Feld zu komplettieren.

Genannt haben:

- scuderia Grappa, Ralf Braun und Peter Vogt, Ferrari 312 PB #25,
Veranstalter und Hausherren, sicherlich mit bester Bahnkenntnis, aber in der Regel nicht mit dem schnellsten Auto unterwegs. Für einen Platz im Mittelfeld sollte es reichen.

- jtr racing, Robert und Tristan Schulz, Porsche 917k #28 Zeltweg 1971
Robert und Tristan, die wohl die schnellsten Junioren in der DSC, wieder gemeinsam am Start,
sicherlich für den Kampf um einen Podiumsplatz gut

- SchuSchü racing (meets STN), Papa Jürgen Schulz und - nein, diesmal nicht -Frank Schüler. Frank ist leider verhindert, dafür springt der Hausherr des Slottrack Niederberg, Michael Kaltenpoth, ein. Ferrari 312P #2, Monza 1969

- Flottslot Südwest, Andreas Durm und Thilo Baumann, Porsche 917/20 #20 LeMans 1971
Fünfter Anlauf des Teams aus der Pfalz, dieses Jahr mit der Sau...

- Slotfox, Alex Fuchs und Ralf Zawiasinski, Porsche 917 Langheck #25 LeMans 1970
Alex und Ralf, immer für vordere Plazierungen gut, wollen dieses Jahr mit einem 1969er 917 an den Start gehen

- W&E racing, Edith und Werner Joras, Porsche 917k #22 LeMans 1970
Edith und Werner machen die Rennszene in der Mitte seit einiger Zeit unsicher, der ex-Brau GP-917er ist sicherlich nicht zu unterschätzen

- Wallace & Grommit, Hanko hat sich dieses mal mit Dieter Hartmann zusammengetan, die Beiden bringen den 1969er 917-Langheck mit der #14 an den Start

- scuderia 12 hills, Michael Knippschild und Daniel Drangusch, starten einen erneuten Anlauf, ob ein Auto mit Zuffenhauser Stammbaum, oder etwas Anderes zum Einsatz kommt, war zum Zeitpunkt der Nennung noch nicht klar

- roland racing, endlich auch mal ein Team aus dem Norden der Republik. Kay Reinhardt und Torsten Meyer,
die terrible twins aus Delmenburg?, haben beschlossen, mit einem 917 (#11, Monza 1970) mal die Mitte unsicher zu machen. Eine erfreuliche Bereicherung des Starterfelds.

Soweit, so gut...

Die Bahn wird noch einen leichten Glueauftrag bekommen,
am Donnerstag werden wir das Fahrerlager aufbauen, und am Freitag, den 23.11.18 ist die Bahn ab 14:00h zum Training geöffnet, Feierabend wir um 0:00h sein.

Für Samstag, 24.11.18, gilt folgender Zeitplan:
08:00h - 10:00h warm up
10:00h - 10:30h technische Abnahme, danach best of show.
10:45h Qualifiing, Rennstart um 11:00h

Wir werden 3 Durchgänge mit voraussichtlich 13 Minuten pro Spur fahren, was einer Gesamtfahrzeit von knapp 4h pro Team entspricht.
Zwischen den einzelnen Läufen gibt es jeweils eine Schrauberpause von 10 Minuten Länge, in der Servicearbeiten durchgeführt werden können.

Gegen 20:00h sollte der letzte Lauf durch sein, sodass wir gegen 20:30h zur Siegerehrung schreiten können.

Fürs kulinarische Wohl sorgt wieder Familie Esselborn, am Freitag stehen Eintopf, Rennwurst und Frikadellenbrötchen auf dem Speiseplan, für Samstag sind Geschnetzeltes, Nudeln und Salat angekündigt.
Selbstverständlich gibt es am Samstag auch wieder Frühstück, und für den Hunger zwischendrin die üblichen Rennwürste, Grip-Frikadellen und belegte Brötchen...

Wir freuen uns auf spannende Rennen und ein schönes Wochenende...

Grüße vom MSCB

Ralf



Antworten: