Re: dann flieg du nach Nürnberg, München oder Stuttgart!!!!!!!!!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 27. Oktober 2018 18:42:08:

Als Antwort auf: Re: dann flieg du nach Nürnberg, München oder Stuttgart!!!!!!!!!! geschrieben von mw am 27. Oktober 2018 13:14:42:


Hi Michi,

dann verstehe ich nicht warum ich nach Stuttgart, Nürnberg oder München fliegen soll.
Es scheint dir ja doch ein anliegen zu sein, das sie im Süden stattfindet, was ja auch nicht verkehrt und verständlich ist wenn du da wohnst.


Eine Menge der Fragen die du nun endlich hier stellst habe ich schon mehrfach beantwortet, falls es nicht hier war oder du sie überlesen hast mache ich es nochmal, du kannst mich auch jederzeit direkt fragen.

Warum wo eine DM:
Es war mal wieder an der Zeit über alles nachzudenken und es standen auch Überlegungen an wieder einen Cup zu fahren, davon wurde abgesehen.
Es wurde aber beschlossen keine feste Reihenfolge der Regionen mehr zu nehmen sondern den am besten geeigneten Ort/Bahn/Club.

2019 Berlin(Ost): Jemand hat einen Vorschlag gemacht und von den Räumlichkeiten/ Bahn etc berichtet.
Die anderen 3(Süden war nicht da und hat keinen Vertreter bestimmt,) fanden es gut, der Vorschlag wurde angenommen.
Damit der Süden mich nun richtig hasst;) der Vorschlag Berlin/Slotfreunde kam von mir.

Ab 2020:
Es gibt eine Checkliste die gleichzeitig die Bewerbung ist, sozusagen der Concoursbogen für den DM Ort.
Die mache ich in Abstimmung mit den anderen verantwortlichen in den nächsten Wochen fertig.
Die Vertreter der jeweiligen Regionen suchen sich eine Bahn aus, sammeln Infos, sprechen im Vorwege mit den Verantwortlichen im Club, füllen den Bogen aus und bringen ihn mit zur nächsten DSC-DM.
Dann diskutieren die 5 anwesenden Regionsverantwortlichen oder ihre vom Regionsverantwortlichen bestimmten Vertreter über die Bewerbungen und stimmen dann ab.

Bei ähnlich guten Bewerbungen hat sicher die Region wo gerade die DM war schlechtere Karten als die wo die letzte DM vor 5 Jahren war.
Es ist ja auch nicht unbedingt davon auszugehen das jede Region eine Bewerbung abgibt.

Heiligenhaus:
Die DM fand hier statt weil nach Reihenfolge der Westen dran war, richtig den gibt es nicht mehr, es war geplant ihn wieder zu beleben, hat leider nicht geklappt.

3 Tage:
-Mehr Zeit zu trainieren.
-Entspannterer Ablauf, denk dran einige fahren nur anderen machen bei solchen Rennen auch die Arbeit
-Bei Anreise unter 400-500km muss keiner den Freitag freinehmen und spart das Hotel von Freitag auf Samstag
-Keine übermüdeten Heimfahrten Samstag Nachts
-Freitags frei für Schüler/Auszubildende nicht immer möglich.
-Viele müssen auch Freitags arbeiten und bekommen kein Frei.

Ach ja bei 52 Wochenenden im Jahr fanden wir alle, das es kein Problem sei einmal im Jahr den halben-> ganzen Sonntag zu opfern, wenn nun natürlich in Zukunft nur noch 25 Leute zur DM kommen sollten, weil sie Sonntags nicht Slotten wollen, dann werden wir den Zeitplan sicherlich anpassen!
Ob das dann heißt der der Sonntag wieder gestrichen wird oder das man Freitags erst ab 18Uhr anfängt und weiterhin Sonntags gefahren wird, kann ich dir nicht sagen.

mfg
Matthias



Antworten: