DTSW-Saison-Auftakt


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Deichkurier am 16. Oktober 2018 11:30:12:

Als Antwort auf: DTSW - Nord - Rennbericht geschrieben von willy canis W am 15. Oktober 2018 11:41:22:

Hallo Willy,
danke für das Wochenende bei Euch. Die Anreise war tatsächlich erneut sehr zeitraubend. Ich denke, dass Burkhard am Sonnabend Morgen einen Bruchteil benötigte. Für mich waren es tatsächlich erneut 6 h und Joachim 5h Anreise....
Aber was macht man nicht alles, um dabei zu sein....
Für mich war vielleicht deswegen die Vorfreude besonders groß, da ich an dem Wochenende für Klasse 2 mein neues Auto direkt vom Hersteller (SDR) in Empfang nehmen konnte. Immerhin befinde ich mich noch immer im 1. Jahr des Wiedereinstieges seit dem mich vor mehr oder weniger vor einem Jahr genau Guido "in's Hobby zurück geholt" und vollständig angezündet hat.
Da findet in diesem Herbst mit Beginn der verschiedenen Serien auch meinerseits eine größere Investition statt, um technisch in der Gegenwart anzukommen. Denn zu meinem McLaren, den ich so in perfekter Weise von Joachim übernehmen durfte, fehlte noch ein eigenes für die Klasse 2. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal besonders bei Jens bedanken, der mir für diverse Rennen seine fantastisch laufende Lola zur Verfügung stellte.
Kurz nach Empfang des nagelneuen Porsche DoubleWing in "unschuldsweiss" waren alle Hoffnungen vollends bestätigt. Das Ding brennt...
Gucke ich mich so um, was die Jungs alles an großartigen Projekten technisch piekfein realisieren oder realisiert haben, kann man nur Fan von diesem Hobby sein! Bei uns in Ostfriesland ist ein Ausdruck von größter Anerkennung: "Harri jasses."
Sei es der giftgrüne und giftschnelle Camaro vom großen Stephan, der Gulf-lackierte Nissan von Willy oder ein bildschöner Castrol Toyota Supra von Fränki. Ganz zu schweigen von Saschas AMG GT oder Schubis R8.
Kurzum: Harri jasses.
Glaubt mir, dass es ein tiefer Schock war, als sich der Porsche auf blauer Spur in vorletzter Kurve vor Start-Ziel auflöste, Hülse, Feder und Schraube über das MDF rollten, während Mario auf das Heck auffuhr. Anschliessend war die Vorderachse in einer Weise zu sehen, was nichts Gutes verhiess. Aber wer an diesem Wochenende gelernt hat, wie sich ein heiss gelaufener Motor anhört, der hat auch gelernt, Akribie bei der Rennvorbereitung fort zu entwickeln... (im Herzen sind wir auf jeden Fall noch jung)
Ich freue mich auf viele weitere Projekte und noch mehr Rennen...
Danke an Mario für einen toll funktionierenden Double Wing! Nu muss ich mich aber sputen, um noch den Hauch einer Chance auf Vollendung des nächsten Projektes bis zum Beginn der DTM-Saison zu schaffen.

Liebe Laatzener - und natürlich alle anderen Slot-Infizierten: ich freue mich auf die nächsten Treffen mit Euch!

Keep racing
Holger alias Deichkurier

P.S.: Die Rückreise dauerte erwartungsgemäß knapp 3h



Antworten: