DTSW - Nord - Rennbericht


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von willy canis W am 15. Oktober 2018 11:41:22:

Nach einiger Absagen durch Krankheit, Urlaub, Arbeit usw. blieben dann 13 hungrige DTSW Fahrer übrig, um nun endlich die neue DTSW Saison zu eröffnen.

Der Tempel war wie immer gut vorbereitet und der Grip war hervorragend, so konnten sich die Trainingsgäste am Freitag hervorragend auf das Rennen vorbereiten.

Mario und die Ostfriesen hatten allerdings zuvor mit dem unendlichen Verkehr auf den Straßen zu kämpfen und sichtlich erleichtert bei Ankunft ,nach gefühlter Ewigkeit wurde sich erst mal gestärkt, um dann noch einige Trainingsrunden zu absolvieren. Hier von mir noch mal einen großen Dank für eure Bemühungen (natürlich auch an Burkhard, der am Samstag angereist ist)nur so kann eine Serie funktionieren.

Am Samstag dann alle Fahrer frisch und voller Tatendrang. Einige gönnten sich noch ein kleines Frühstück, oder Kaffee, andere fuhren gleich eifrig noch ein paar Trainingsrunden.

Nach der Motorenausgabe der neuen SRP Motoren wurden noch ein paar Testrunden gedreht und dann ging es wie immer zur Qualli der Klasse 1

Der Rennverlauf war sehr schnell und spannende Positionskämpfe bis zum Schluß, bescherten dann einen verdienten Sieger, der an diesem Tag nicht zu schlagen war , "unser" Sascha gewann souverän mit seinem neu aufgebautem SLS verdient das Rennen.
Bis zum 10 plazierten war es allerdings sehr eng beieinander.

Nach der Mittagspause und leckerem Chili ging es dann zur Klasse 2 über.

Die Klasse 2 ergab fast das gleiche Bild, wobei die Ergebnisse noch enger waren, hier wurde noch verbissener um jeden Teilstrich gekämpft.

Joja schaffte es Strotti vom Sockel zu stoßen und gewann verdient die Klasse 2 B - und Sascha wiederum die 1 A.

So verging bei sehr guter Stimmung ein tolles Rennwochenende viel zu schnell.
Nach Kaffee und Kuchen trug Olli noch die Rennergebnisse vor und nach einigen Getränken und netten Gesprächen wurden dann nach und nach alle Fahrer verabschiedet.

Erwähnen möchte ich noch, daß die neuen Motoren sehr gut funktioniert haben, was mich persönlich sehr freut, es gab keine Beanstandungen.

Ich freue mich auf das nächste Rennen mit euch.

Hakuna Matata



Antworten: