DSC Nord der Auftakt am 6.10 und die Termine für 2020 bis 2030!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 01. Oktober 2018 12:14:50:

Hi Jungs,

vorab:

Früher, ja wo noch alles besser war...., waren der erste und der dritte Samstag im Winterhalbjahr für DSC-Nord und NDTSW reserviert.

Mit der Zeit hat sich natürlich einiges Auseinander gelaufen aber leider spüre ich immer mehr das es eine Termingeilheit gibt, nach dem Motto wer zu erst kommt malt zuerst, dabei wird dann leider nicht mehr auf die Gesamtsituation geachtet, klar manchmal geht es nicht anders , aber nun könnt ihr planen ;)

Deswegen sieht es für die DSC-Nord Saison 2019/2020, 2020/2021, 2021/22, 2022/2023, 2023/2024 etc etc wie folgt aus.

1.Samstag im November: DSC Nord Lauf 1
1.Samstag im Dezember DSC Nord Lauf 2
(1.Samstag im Februar ggf gemeinsamer Lauf mit dem Osten in Berlin)
3.Samstag im Januar DSC Nord Lauf 3
3.Samstag im Februar DSC Nord Lauf 4
3.Samstag im März DSC Nord Finale

Ich hoffe so können Überschneidungen vermieden werden.

So nun aber zum Saisonauftakt der DSC-Nord in Stein bei Laboe bei Kiel.

Der rasende war im letzten Jahr ans Bettchen gefesselt und der Lauf in Stein war wegen Grippewelle leider der am wenigsten besuchte.
Sehr schade denn die Teilnehmer berichteten von astreiner Bahnvorbereitung und leckerem Catering.

Das wird lt Martin dies Jahr wieder so sein also holen wir versäumtes nach!

Geöffnet wird am freitag ab 18Uhr, also offen ist wohl ab 17Uhr aber strom gibt es erst am 18 Uhr:)

Gefahren wird auf dem Baltic Raceway, vielen noch von den Slotfreunden aus Berlin bekannt:

Das ganze ist im 1. Stock des Camping Kliff direkt an der Ostsee in Sichtweiter zum MArinedenkmal in Laboe, wer will kann also auch etwas Kultur geniessen.
https://www.ostsee-camp.de/

Dies Ostsee lädt fast noch zum Baden ein.....Wasser derzeit 14 Grad.

Als Änderung zur DSC Nord sei noch erwähnt das das Startgeld nun 20€ für beide Klassen beträgt.

Wie immer werden alle Autos anhand des Concoursbogens auf ihren zustand geprüft, also ggf mal wieder einen Spiegel ankleben und oder eine Reifenbeschriftung erneuern, keine sorge Abzüge gibt es nicht, nur ggf weniger Punkte :)

Und nicht vergessen für Klasse 1 und 2 gibt es 2 Extra Punkte für den Concoursiseger!

So was ich vergessen hab, das schreibt Martin zur not nochmal dazu :)

euer rasender Reporter



Antworten: