Re: warum das letzte?


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von JörgG am 12. Juni 2018 15:23:23:

Als Antwort auf: Re: warum das letzte? geschrieben von Uwe F am 11. Juni 2018 22:54:41:

Hallo,

es wäre schade, wenn das Rennen in Forstern wirklich sterben würde. Ich bzw. wir hatten schon 2 mal Anlauf genommen, dort zu starten. Leider gab es immer Terminkollisionen mit anderen Rennveranstaltungen bei uns. Wenn im nächsten Jahr der Termin passen würde, kommt der nächste Anlauf.

Für das 3 Liter Rennen in Delmenhorst hat es aus den gleichen Gründen auch zwei Anläufe gebraucht, dieses Jahr waren wir dort.

Ich würde mir das ernsthaft an Eurer Stelle mal überlegen und den Termin frühzeitig festlegen und auch an den bekannten Stellen veröffentlichen, auch in den alten Medien. Nicht jeder hat Facebook und Co. bzw. will es nicht haben, andere besitzen nicht mal einen vollen Internetzugang und haben nur eine einfache Mailadresse. Dann kann man diesen Termin auch in die Kalender der anderen Regionen übernehmen und nach Möglichkeit auch freihalten.

Ich mache mir jedenfalls seid der Übernahme von Falk immer die Mühe, unsere Termine hier im Forum, auf der offiziellen DSC-Seite als Admin und in Facebook und auch noch per Mailverteiler anzukündigen. Zu guter Letzt habe ich noch einen offiziellen Google Kalender für die Termine der Region-Ost und meinem eigenem Club angelegt. Da werbe ich dann auf den Rennveranstaltungen für den Kalender und jeder kann sich dort von mir für sein Smartphone freischalten lassen. Und auch dort trage ich die großen überregionalen Termine der DSC-Rennen ein.

Klar macht das alles es etwas Mühe, aber es lohnt sich trotzdem, um den Laden am laufen zu halten. Und ganz ehrlich, manche Slotter brauchen auch manchmal einen zweiten Anschubser um sich anzumelden oder in die Pötte zu kommen. Das wird man immer haben......

Gruß
Jörg



Antworten: