3.Lauf DSC Mitte Hockenheim


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Mid-News am 02. Juni 2018 15:35:14:

Vorbericht DSC Mitte 3.Lauf 2018 in Hockenheim am 9.6.2018

Ja, wir fahren nach langer Zeit einmal wieder auf einer nagelneuen Holzbahn. Die Hockenheimer haben eine zweite 5-spurige Piste gebaut, die für Gästerennen und hoffentlich auch für eigene Meisterschaften verwendet wird. Mitte Juror Jürgen und Seriencheffe Dieter waren am Mittwoch schon mal da, um alles zu testen. Und was anfangs nach wochenlangem Training und schwierig zu lernender Streckenführung aussieht hat dann nach 2 Stunden doch ganz gut geklappt. Eine sehr flüssige Bahn (wenn man den Rhythmus findet), aber auch einige schwierige Ecken sind dabei. Auf jeden Fall haben die Jungs aus dem Renncenter eine schöne Bahn gebaut, die Lust auf den kommenden DSC Mitte Lauf macht.
Seriensieger Patrick Brau wird leider beruflich verhindert sein und ob sein „terrible twin“ Chris dann alleine auftaucht weiß man nicht. Die Hockenheimer sind nach eigenen Aussagen auch noch nicht oft auf der Bahn gefahren, so daß es vielleicht die einmalige Gelegenheit gibt, dass im Renncenter ein neuer Sieger gekürt wird.

Hier sind einige Infos:

Bahnlänge: ca. 35 Meter
Bahnspannung: 10.5 Volt
Wegstrecke: Klasse 1 ca. 23,3, Klasse 2 ca. 23,0.
Reglerbelegung: deutsch

Bitte meldet euch unter der oben hinterlegten Mailadresse bis spätesten Donnerstag an, damit die Jungs planen können. Wer kommt bereits am Freitag? Bitte ebenfalls Info an mich.

Ich freue mich auf die neue Bahn, wir sehen uns nächsten Samstag!

midnews
http://www.renncenter-hockenheim.de/.cm4all/mediadb/Bahnen/IMG-20180404-WA0009.jpg



Antworten: