Langstreckenrennen - rennbericht Zitat vormerken[edit] antworten
Nach 2 jähriger Planungszeit starteten wir das 1. Mal ein Langstrecken Teamrennen mit DTSW Klasse 2 Fahrzeugen.
Zum Trainingsabend, erschienen Fola und Niemas als 1., die Ostfriesen brauchten 6 Stunden und waren sichtlich erleichtert über ihre Ankunft, alle Anderen hatten da weniger Probleme mit der Anreise, aber trotz allem waren alle hochmotiviert und bereiteten ihre Fahrzeuge vor um etliche Trainingsrunden an diesem Abend zu drehen. Aber an nächsten Morgen standen die beiden pünklich 8.15 auf der Matte, mit Kleber und Tape bewaffnet, von Sascha war noch nichts zu sehen.
Nachdem das Frühstück fertig war, musste ich die beiden fast zwingen auch etwas davon zu essen und natürlich Kaffee zu trinken, was mir auch kurzweilig gelang. Da die Poolmotoren schon am Freitag ausgegeben wurden, konnten alle Fahrer gleich wieder in den Trainingsmodus gehen, lediglich die Reifenwahl wurde dem Einen oder Anderen zur Qual. Nach der Abnahme dann das Qualli, indem beide Fahrer je 45 Sekunden zeigen konnten was sie drauf haben, das Ergebnis wurde dann geteilt und so die schnellste Zeit ermittelt. Alle waren mit Bestzeiten unterwegs, Sascha schaffte dann die absolute Bestzeit im Tempel mit 6,259, es reichte aber nicht um sich die Krone aufzusetzen, denn kurz danach wurde er von Willy schon wieder enttront, 2 Hundertstel noch schneller, da war dann Schluss. Dann endlich ging es los. Die Ostfriesen hatten sich irgendwie mit der Reifenwahl verpokert und tauschten relativ schnell ihre Reifen, auch der Wagen von Frank und Gerd war irgendwie zickig und nicht so schnell wie sonst, alle anderen brannten gleich ein Feuerwerk ab. Die ein , oder andere Reparatur kostete viele Runden, so wurden bei 2 Teams die Leitkiele getauscht (nochmal Danke an Fola für die Hilfe) und bei Willy und Strotti sogar der Motor, (leider der Einzige , der nicht gut war). So fuhr man dann den Tag Törn zu Ende, Willy und Strotti nach dem Motorwechsel wieder konkurenzfähig. Nach der Mittagspause dann der Nacht Törn und der ist dann im Tempel auch wirklich Nacht, lediglich der Beamer und die von dem ostfriesischen Düsentrieb installierte Streckenbeleuchtung sind dann an.
Unbeirrt von allem Michael, mit dem schnellen Aston Martin spulte er reihenweise Bestzeiten ab, lediglich Willy und Strotti waren noch schneller,die beiden brannten ein wahres Feuerwrk ab, die Ostfriesen hatten kurzweilige Gripp Probleme und vielen etwas zurück, Sloti und Sloti gaben sich auch keine Blöße , der Panoz war gut vorbereitet und konnte gut vorn mithalten. Auch ganz Stark das Team um Tommes und Holger Preisig, der die Bahn zum 1. Mal fuhr, aber auch er schaffte reihenweise gute Zeiten mit dem schnellen Gunnar.
Letztendlich entschied der Strafenkatalog über die Endplazierungen, was natürlich nicht schön ist, aber Richtlinien muss es nun mal geben, ob sie nun immer gerechtfertig sind, oder waren, darüber kann man sicherlich lange Diskutieren.
Es gibt sicherlich einige Dinge zu verbessern, aber alle Fahrer waren sich einig, das es ein wirklich sau geiles Rennwochenende war. Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken, daß ihr am Rennen teilgenommen habt mit zum Teil nicht unerheblichen Anfahrten. Da viele gern wiederkommen möchten, werden wir auch im nächsten Jahr wieder das Rennen ausrichten, eins von den ersten beiden Mai Wochenenden wird es wohl werden, also schon mal vormerken. Plazierungen: 1 -Drücken und Drehen 2 -Slotfabrik - Niemas 3 Tempel Racer 4 Sloti Racing 5 Leuchtturm 6 Heja Racing 7 Fast Steve Racing 8 TRD Racing Bis denne
Hakuna Matata
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- Re: Teamrennen im Tempel Rennbericht JoJa 13.05.2018 13:20
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