Teamrennen im Tempel Rennbericht


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Geschrieben von willy canis W am 11. Mai 2018 00:30:13:


Langstreckenrennen - rennbericht Zitat vormerken[edit] antworten


So, nun auch an dieser Stelle ein kleiner Rennbericht.

Nach 2 jähriger Planungszeit starteten wir das 1. Mal ein Langstrecken Teamrennen mit DTSW Klasse 2 Fahrzeugen.
Um ausreichend Fahrzeit zu haben (30 Min./Spur)beschränkten wir die Teinehmerzahl auf 10 Teams, 8 Teams (16 Fahrer) sagten dann auch recht schnell zu, um sich auf der sehr schnellen Tempel- Bahn zu messen.
Zu den schnellen Heimfahrern, gesellten sich dann noch sehr starke Auswärtsteams, so das man im Vorfeld schon von einem guten und schnellen Rennen ausgehen konnte.

Zum Trainingsabend, erschienen Fola und Niemas als 1., die Ostfriesen brauchten 6 Stunden und waren sichtlich erleichtert über ihre Ankunft, alle Anderen hatten da weniger Probleme mit der Anreise, aber trotz allem waren alle hochmotiviert und bereiteten ihre Fahrzeuge vor um etliche Trainingsrunden an diesem Abend zu drehen.
Gefühlt haben Fola und Michael mehrere Reifensätze gebraucht.
Nach zwischenzeitlicher Stärkung ging es sofort weiter und so wurden schon sehr gute Zeiten erzielt und ließ für den nächsten Tag hoffen, einzig Fola , Michael und Sascha blieben noch ein Weilchen (3.30)ob sie wirklich nur gefahren sind.......

Aber an nächsten Morgen standen die beiden pünklich 8.15 auf der Matte, mit Kleber und Tape bewaffnet, von Sascha war noch nichts zu sehen.

Nachdem das Frühstück fertig war, musste ich die beiden fast zwingen auch etwas davon zu essen und natürlich Kaffee zu trinken, was mir auch kurzweilig gelang.
Nach und nach trudelten dann die anderen Teams ein, außer Strotti , er hatte sich Tage vorher noch eine fette Grippe eingefangen, Erleichterung dann bei mir, als er zur Tür hinein kam.

Da die Poolmotoren schon am Freitag ausgegeben wurden, konnten alle Fahrer gleich wieder in den Trainingsmodus gehen, lediglich die Reifenwahl wurde dem Einen oder Anderen zur Qual.

Nach der Abnahme dann das Qualli, indem beide Fahrer je 45 Sekunden zeigen konnten was sie drauf haben, das Ergebnis wurde dann geteilt und so die schnellste Zeit ermittelt.

Alle waren mit Bestzeiten unterwegs, Sascha schaffte dann die absolute Bestzeit im Tempel mit 6,259, es reichte aber nicht um sich die Krone aufzusetzen, denn kurz danach wurde er von Willy schon wieder enttront, 2 Hundertstel noch schneller, da war dann Schluss.

Dann endlich ging es los. Die Ostfriesen hatten sich irgendwie mit der Reifenwahl verpokert und tauschten relativ schnell ihre Reifen, auch der Wagen von Frank und Gerd war irgendwie zickig und nicht so schnell wie sonst, alle anderen brannten gleich ein Feuerwerk ab.

Die ein , oder andere Reparatur kostete viele Runden, so wurden bei 2 Teams die Leitkiele getauscht (nochmal Danke an Fola für die Hilfe) und bei Willy und Strotti sogar der Motor, (leider der Einzige , der nicht gut war).

So fuhr man dann den Tag Törn zu Ende, Willy und Strotti nach dem Motorwechsel wieder konkurenzfähig.

Nach der Mittagspause dann der Nacht Törn und der ist dann im Tempel auch wirklich Nacht, lediglich der Beamer und die von dem ostfriesischen Düsentrieb installierte Streckenbeleuchtung sind dann an.

Unbeirrt von allem Michael, mit dem schnellen Aston Martin spulte er reihenweise Bestzeiten ab, lediglich Willy und Strotti waren noch schneller,die beiden brannten ein wahres Feuerwrk ab, die Ostfriesen hatten kurzweilige Gripp Probleme und vielen etwas zurück, Sloti und Sloti gaben sich auch keine Blöße , der Panoz war gut vorbereitet und konnte gut vorn mithalten. Auch ganz Stark das Team um Tommes und Holger Preisig, der die Bahn zum 1. Mal fuhr, aber auch er schaffte reihenweise gute Zeiten mit dem schnellen Gunnar.
Team TRD Racing - Frank und Gerd hatten einen rabenschwarzen Tag, der Wagen lief nicht gut und dazu etliche Reparaturen, also völlig ungewohnt für Freund und "Feind".
Fast Steve Racing ging es wie den Ostfriesen, kurzzeitige Gripp Probleme brachten beide aus dem Rhythmus.

Letztendlich entschied der Strafenkatalog über die Endplazierungen, was natürlich nicht schön ist, aber Richtlinien muss es nun mal geben, ob sie nun immer gerechtfertig sind, oder waren, darüber kann man sicherlich lange Diskutieren.
Manchmal macht man halt unbewusste Dinge, die dann zu einer Strafe führen, die auch mir selbst zum Verhängnis wurden, aber so ist nun mal Rennen und Jedem kann man es ja bekanntlich nicht Recht machen.

Es gibt sicherlich einige Dinge zu verbessern, aber alle Fahrer waren sich einig, das es ein wirklich sau geiles Rennwochenende war.
So schnell und eng beieinander liegende Zeiten waren schon bemerkenswert, Kompliment an alle Fahrer.

Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken, daß ihr am Rennen teilgenommen habt mit zum Teil nicht unerheblichen Anfahrten.

Da viele gern wiederkommen möchten, werden wir auch im nächsten Jahr wieder das Rennen ausrichten, eins von den ersten beiden Mai Wochenenden wird es wohl werden, also schon mal vormerken.

Plazierungen:

1 -Drücken und Drehen

2 -Slotfabrik - Niemas

3 Tempel Racer

4 Sloti Racing

5 Leuchtturm

6 Heja Racing

7 Fast Steve Racing

8 TRD Racing

Bis denne

Hakuna Matata



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