Re: DTSW - kein Rennbericht vom jungen ´alten´ Hasen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Jens R. am 06. Mai 2018 22:38:17:

Mit Interesse habe ich eure kleine Diskussion hier verfolgt. Mein Sohn und ich überlegen schon lange, ob wir in der DTSW mitfahren. Allerdings wird uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Nicht nur, dass es hier bei der Anschaffung der Autos doch um eine nicht unerhebliche Summe geht. Auch Reglement und Rennablauf scheinen nicht mehr der heutigen Zeit zu entsprechen. Ich muss ja schon für jede Klasse ein Auto bauen, wenn ich auf die "taktischen Spiele" anderer Fahrer reagieren will, und dann müssen die Autos noch perfekt gebaut sein.
Die Frage ist, was einem wichtiger ist. Man kann alles so lassen, wie es ist, dann muss man aber damit rechnen, dass die Serie irgendwann mal stirbt, weil keine neuen Fahrer dazu kommen und andere gehen, weil sie keine Lust mehr haben. Man kann aber auch über gewisse Änderungen nachdenken und damit versuchen neue Starter zu gewinnen. Ich finde die Idee von Kasu gar nicht so schlecht. Vielleicht entsteht daraus ja eine "Modernisierung" der DTSW und kein "Abstieg" zu einer Clubmeisterschaft.
Wir werden die Serie weiter verfolgen und vielleicht sehen wir uns bald an der Bahn.
Gruß Jens



Antworten: