DSC Ost in Berlin, im wahrsten Sinne zu besuch bei den Slot Freunden! :)


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 23. April 2018 14:40:48:

Tja,

aufmerksame Leser der vergangenen Jahre wissen ja das Berlin immer besonders Freundlich zu mir ist:)

Was die Ergebnisse angeht, nicht die Blitzer!

Aber das tolle Wochenende hat nochmal die Krone aufgesetzt.

Eine tolle Bahn, wunderbar vorbereitet tolle Räumlichkeiten, Preise für Speisen und Getränke( Dabei auch Cola in Dosen stehend gelagert 7 Grad!) die so günstig sind das man oftmals geneigt ist zwei Striche auf der Liste zu machen und dazu noch nette Berliner die sich am Trainingsfreitag um die Bahn verteilt haben und auf den ersten Runden behilflich waren die Fahrzeuge der Norddeutschen Slotter wieder in den Slot zu bringen !

Man war nicht nur bei Slot Freunden sondern bei Freunden die Slotten zu gast!

Einsame Spitze kann man da nur sagen!

Insgesamt fanden sich 17 Starter zum Ost Lauf in Berlin Dahlem ein, 4 Norddeutsche( Kay und LWM aus Bremen, Wolle K aus der Abgasstadt und meine wWenigkeit vom Tor zur Welt)

Dazu aus dem Süden Donald Tucholski
(Pokalsieger weiteste Anreise) und der Süd Ossi und DSC Ranglisten erste Michi Wilke der irgendwie überall zu hause ist.

Von den Ossis waren Jens Wagner, Jörg Gleitsmann und Fabian Luther die einzigen nicht Berliner, wobei ich die Umländer zu den Berliner zähle ;)

Vor der Wagenabnahme ging es noch an den Concours, da die Co Orgas vom Ost Chef Jörg nicht teilnehmen konnten half der Norden gerne aus.

Einige neue wunderschöne Autos waren zu bewerten und dann musste natürlich der NOS bestimmt werden.

Die Sieger und damit mit 2 extra Punkten bedachten Fahrzeuge

Chevron B8 von Jörg Gleitsmann


Porsche 917PA von Tom Kuphal


Im Rennen der Klasse 1 ging der Sieg nur über einen der Chevrons aus dem Norden, LWM, Kay und Wolfgang waren mit den schnellen Mittelmotorwagen nicht einzuholen, doch in der schnellsten Gruppe war es etwas zu unruhig, jaja die vermeintlichen Profis wieder....
Qualisieger Kay lag trotzdem vor LWM, aber aus der vorherigen Gruppe schlich sich Fabian Luther auf den 3. Platz.

Die Lister Corvette von Fabian:

Die Quali der Klasse 2 gewann der Matra, momentan das schnellste Klasse 2 Auto im Norden und nun auch im Osten ;)
Im Rennen war gegen die Kiste die auch die letzten beiden DSC-Nord Rennen gewinnen konnte kein Kraut gewachsen.
Dritter wurde Michi Wilke und wieder zweiter deswegen zuletzt genannt Fabian Luther!


Durch zwei zweite Plätze sicherte sich Fabian auch den Gesamtsieg vor 3 Punktgleichen Norddeutschen auf dem oder den 2. Plätzen.
Die feixten sich natürlich einen darauf das die 3 die besten zweiten waren.


Die Heimfahrten verliefen bei euch sicher so hoffe ich so Blitzer frei wie bei mir :)

Meine Meldung fürs Neujahrsrennen ist raus und der Gemeinsame Lauf mit dem Norden am 2.3.19 wird auch eine feine Sache!


euer rasender Reporter




Antworten: