Re: DTSW - kein Rennbericht vom jungen ´alten´ Hasen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Carrera64 am 09. April 2018 18:02:43:

Als Antwort auf: DTSW - kein Rennbericht vom jungen ´alten´ Hasen geschrieben von kasu am 08. April 2018 19:15:50:

Hallo Kasu,
interessante Anregungen.
Das die DTSW nicht am Ende ist, denke ich ist allen aktiven Fahrern klar. Diese Sprüche kamen fast ausschließlich von nicht Aktiven. Für manche ( Neueinsteiger) ist es sogar besser, wenn die Hütte nicht Übervoll ist (mehr Training usw.)

Als Mit-Clubeigner begrüße ich natürlich deine Anregung auch für den Freitag ein Trainingsgeld zu erheben , auf die 5 Euronen denke ich kommt es nicht an „Den Slotkoffer beladen mit Boliden für >1.000 Euro,“

Zu deinem“ Professionelles Verhalten“:
Grundsätzlich Gilt (für Rennleiter UND Fahrer): wenn nur einer raus fällt ist es kein“ Chaos“

Was auch immer ihr nach dem Rennen diskutiert habt, in diesem Fall kann ich dir genau sagen, dass das nicht Korrekt ist. Wenn ein Fahrer ständig Terror, schreit und so laut mit der Rennleitung diskutiert, dass das Rufen der Einsetzer überhört wird und der Einsetzer das Fahrzeug mit gebrochenem Leitkiel eine Minute hochhält( da war schon Rennunterbrechung) und versucht dem Fahrer dies mitzuteilen, ohne dass der Fahrer dies überhaupt mitbekommt, liegt das nicht am Einsetzer.
Auch hier gilt der Grundsatz: Nicht wer am lautesten schreit bekommt die Chaos Phase.

Und der gebrochene Leitkiel wurde nicht durch einen anderen Fahrer verursacht.

Ein Briefing hat es vor dem Rennen gegeben, Ollislot hat eine klare Ansage gemacht.

Und Kuchen essen als Einsetzer geht gar nicht !

So nun aber zum Wichtigen und das kann ich kurz halten, da ich dir zum größten Teil zustimme.
Selbst ich, jetzt in der 2. Saison DTSW, habe mir überlegt Taktisch zu fahren und hab mir 2 weitere Fahrzeuge aufgebaut, von dem eins schon in der 1b eingesetzt wurde.
Wir haben es auch am Wochenende gesehen, das die 2. Gruppe mit 5 1b Fahrern belegt war und 1Fahrer 1a. Beide Fahrer waren bereit die Gruppen zu tauschen, so dass es eine reine 1b Gruppe gewesen wäre. Ich denke die Bereitschaft ist da und man könnte den Rennablauf besser, interessanter,bzw. gerechter machen.

Ich meine, dass eine Änderung zwingend notwendig ist und dass sich die Verantwortlichen der DTSW Nord und West, sowie die Club-Chefs mal in einer Konferenz untereinander austauschen sollten.

Das muss nicht hier im Forum passieren.

In diesem Sinne vielen Dank für deine Anregungen und liebe Grüße nach Kayhude
Der Quali König



Antworten: