MiniZ in Fishtown, der Bericht.


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Renn-Brand am 09. April 2018 14:45:32:

Moin Leudde,

am Samstag war der erste MiniZ-Lauf in Bremerhaven. Morgens um 9 Uhr waren bereits alle Fahrer da, insgesamt leider nur 8 Fahrer, bestehend aus 60% Oldenhorstern und 100% Bremerhavenern. 0% aus Ardorf (aber verständlich weil dort DTSW-Finale)

Dank des sehr leckeren Frühstücksbuffets (hier ganz lieben Dank an den "Hasen") ging die Truppe gestärkt ins Training.

Wie immer in BHV die Heimascaris sehr stark unterwegs, Reiner Kuhnke nach langer Pause wieder dabei zeigte zum Ende des Trainngs wo der Hammer hängt....super, das bestätigte sich auch in der Qualy der GT-Klasse.

Reiner 5,597 s super super
Jens 5,668 s
Kay 5,733
Dirk 5,790 s

Gefahren wurde in zwei Vierergruppen, zur allgemeinen Überraschung kam Torsten in die Maggigruppe und hat da mit Stefan, Marvin und mir gespielt.

Die Rennen selbst verliefen eher ruhig und gesittet. Ein namentlich nicht genannter Fahrer hatte eher Probleme beim umsetzen der Fahrzeuge zwischen den Läufen. Naja, daß zeigt aber, das Leute die schon ewig slotten auch mal Fehler machen. Vielleicht erhöht das ja die Toleranz gegenüber anderen die auch mal eine Unsicherheit zeigen.

Reiner war sauschnell unterwegs und gewinnt die GT-Klasse ganz knapp vor Jens..beide mit 155 Runden, drei Runden dahinter landet Torsten auf Platz 3.

Danach gab es Mittag... den besten Pfundstopf des Landes gibt es nur in Fishtown... supersupersuper

Weil wir nur 8 Starter waren konnten wir in aller Ruhe essen und schnacken bevor es dann mit der Gruppe C weiterging:

Im Qualiyfying ein ähnliches Bild wie vorher bei den GT´s... Reiner suschnell.... Im Rennen gab es dann über alle Spuren ein Kopf- an Kopfduell zwischen Reiner und Kay. Insgesamt war Reiner etwas schneller.

Nach dem letzten Spurwechsel war Reiner auf rot und Kay auf blau unterwegs. Reiner war nach ein paar Runden mit Kay gleichauf und hat es dann "aussen versucht.", dabei flog Reiner leider ab. Somit hat Kay die Gruppe C glücklich vor Reiner gewonnen, der Schreiberling landete auf Platz drei.

Meinen dritten Platz habe ich einzig und alleine Jens zu verdanken, er hat mir einen Boliden geliehen. Meine Wagen standen ganz sicher im par fermè in DELMENHORST. ratlos

Also noch mal vielen Dank an Jens... ich hoffe Stephan kann Dir noch mal verzeihen...zwinker

Den Gesamtsieg holte sich somit Reiner Kuhnke, wie ich finde mehr als verdient, mit zwei fantastisch gehenden Rennern und absolut fehlerfreier Fahrweise. supersupersuper.

Die Tabelle hat Dirk superschnell auf SRC-BHV online gestellt, auch dafür vielen Dank.

Der zweite Lauf findet in Delmenhorst am 9. 5. 2018 statt und ich hoffe es finden noch ein paar Fahrer mehr den Weg dahin.

Bis dahin... immer am Drücker bleiben...

Euer Andreas



Antworten: