!!!! DTSW Nord Finale am nächsten Wochenende in Ardorf !!!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von JoJa am 02. April 2018 12:36:48:

Moin Moin aus Ostfriesland,

schon wieder neigt sich eine NDTSW Saison dem Ende zu!!!

Am Wochenende treffen sich die Scaleracingsfans der modernen Motorsportwagen zum Finale beim Moosgummiclub in Ardorf!!!

Der SRC Ostfriesland hat hierfür keine Kosten und Mühen gescheut. Die Bude und die Bahn sind auf Vordermann gebracht, und sogar der untere Bastelraum wurde renoviert.
Die Küche wird wie gewohnt mit vielen Leckereien gefüllt werden und somit steht einem spannenden Finale nichts im Wege.
Freitag wird von 18 bis 24 Uhr geöffnet sein und Samstag wie gewohnt ab 9 Uhr.

In diesem Jahr geht wohl eine etwas eher unspektakuläre Saison zu ende. Die Starterzahlen haben doch jetzt merklich nachgelassen und dadurch schwindet die Spannung und die Stimmung!!!

Teilweise schrillen die Alarmglocken und die Scene fängt an zu überlegen. Leute aus anderen Rennserien melden sich zu Wort und machen eher mehr kaputt als das sie helfen.heul
Nach meiner Meinung sollte man nun aber nicht alles wieder in Frage stellen. Sind doch auch die etwas geringeren Starterzahlen an 3 Renntagen wegen z.B. Familienfesten, Terminüberschneidungen oder Krankheiten geschuldet!
Sicherlich kann man hier und da etwas besser machen und da sollte auch darüber geredet werden, aber großartige Veränderungen vor allem im Reglement haben in dem letzten Jahrzehnt eher negatives bewirkt. Nur mal so meine Meinung!

Nun ein wenig Vorgeplänker zum Eigentlichen, dem Rennen!
Am Wochenende wird mit hundertprozentiger Sicherheit Strotti den Titel verteidigen. Er ist durch Streichresultat nicht mehr einzuholen und holt sich verdient in Ardorf seinen 2. Norddeutschen Titel.prostprostprost
Relativ sicher scheinen auch die Plätze 2 und 3 mit Sascha und Willy zu sein. Dahinter sind noch gute Verschiebungen möglich.
So wird es dann aber auch mit Sicherheit spannende Rennen geben. Auf dem Ostfrieslandring wird es in Klasse1 wohl mehrere Fahrer geben die diese Klasse gewinnen können.
In der Klasse 2 ist wohl im Moment Jens Herden mit seinem BMW V12 das Maß aller Dinge!!! Hier wird sich der Rest lang machen müssen um hier die vollen Punkte abgreifen zu können.

Ich freue mich auf jeden fall schon mächtig auf die Tolle DTSW Bande und wünsche allen eine gute Anreise!

Noch schöne Restostern und bis zum Wochenende, Joachim



Antworten: