McLaren M6B Nr.11 Lothar Motschenbacher


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 15. März 2018 22:08:25:

Für das DSC-Nord Finale am Wochenende habe ich endlich den M6B fertiggestellt.

Da ich die Underdog Autos mag fiel die Wahl natürlich auf die Version von Lothar Motschenbacher.


Das Auto ist für mich was ganz besonderes, aus einem Resine Model von Stephan Wiesel endstanden habe ich die Form schon 2013 gemacht.
Stephan hatte das Auto eins 2004 gebaut und gewann damit auch den BoS der DSC-Nord, ich habe ihn Jahrelang bekniet davon einen Kit zu machen.
Irgendwann hat er angefangen sein schon etwas lädiertes Auto auseinander zunehmen, leider konnte er das Projekt dann nicht beenden.


Ich bau an dem Wagen nun ca.15, erst habe ich mich nur mit dem Body beschäftigt, den Ausschnitt für den nach oben verlegten Ölkühler festlegen, der dazugehörende Kasten würde aus 0,1mm Alublech gefertigt, erst mit dem 4 Kasten war ich zufrieden.


Die Zubehörteile für den Kit die ich vor ca. 1 Jahr kaufte, waren aufgrund der schlechten Qualität überhaupt nicht zu gebrauchen.

Glücklicherweise erklärte sich Karl-Heinz Hornberg von Fein Design bereit mir von seinem wunderschönen M6B Kit Interieur, Armaturenbrett und Fotoätzteile zu überlassen.
Dafür nochmal allerherzlichsten Dank!



Von meinen besten Slotbuddies, Jan und Lars von Haithabu Slotracing bekam ich dann extra eine Scheibe tiefgezogen, Lenkrad und den endgeilen Fahrerkopf aus dem Cheetah Kit sowie eine Fahrerfigur.
Natürlich erhielt der Wagen auch die neuesten Haithabu Racing Tyres!

Dank einer noch von Stephan Wiesel gegossenen Motorattrappe und Getriebe Teilen vom Accurate M8B war dann alles komplett.

Aufgehübscht wurde diese mit alten Sakatsu Fittings, Aderendhülsen, in Streifen geschnittene Folie und Verkabelung von Scale Production.
Silberdraht diente als Spritleitung.



Wie angegossen passte dann auch das 66er BR-Chassis von Uwe Günther drunter, ich ersetzte hier die Torsionsfederung aber durch noch vorhandene Teile mit normalen Federn.



Mal sehen wie der Wagen läuft zwinker


Danke nochmals an alle die mir bei dem Projekt geholfen haben



Antworten: