Ergebnis-Nachtrag / Aktuelle DTM-Boliden


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Deichkurier am 01. März 2018 20:09:29:

Als Antwort auf: DTM-Masters in Hude: Von Frontschürzen und orangen Slotjuwelen geschrieben von Deichkurier am 26. Februar 2018 21:03:04:

Ergänzung des Rennberichtes zum DTM Masters-Lauf in Hude

Anbei nun die korrigierte Ergebnisliste des Laufes der aktuellen DTM-Renner, nachdem bei vereinzelten Fahrern Runden fehlten und Stephan klaglos die 4 Runden Abzug hingenommen hat, obwohl er völlig unverschuldet in einen Unfall vor der Tunneleinfahrt verwickelt wurde, wo im Anschluß das Auto zunächst nicht mehr lief. Die Nerven lagen blank und es galt zu handeln. Positives Fazit aus dieser „kibbiligen“ Situation werden wir in folgenden Rennen sehen. Beim Rennleiter wird eine Batteriebox liegen, mit der kurzerhand das „Lebenszeichen“ der Autos getestet werden kann, um ggf. unnötige Reparaturen zu vermeiden.
Und vergleichbar zu „König“ Fußball , wo der Schieri just handeln muss, wenn etwas vorgefallen ist, obliegt es dem Rennleiter Entscheidungen zu treffen. Diese sind und bleiben die Bewertung einer Momentaufnahme. Basierend auf Erfahrung und gezeigter Situation wird sich garantiert jeder Rennleiter in diesen Situationen hinterher anhören müssen, warum er denn nicht so und so gehandelt hat. Im Rennen geht es nervlich angespannt zu. -Für alle Beteiligten. Die blödesten Situationen bleiben nun mal, wenn du wirklich unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst, bei dem DEIN Auto hinterher nicht mehr läuft. So brutal es sein mag, aber das ist und bleibt racing! Diese chaotischen Gedanken, die einen in dem Moment bewegen, kann ich zu gut nachvollziehen. Zu einem DSC-Lauf auf der guten alten Hamburger Bahn, wo ein Einsetzer im Kreisel saß, erlebte ich den unverschuldeten Abflug meines SLC, als er durch einen Ausspurer den einzig Banden-losen Abschnitt zu Beginn der Start-Ziel-Geraden suchte und anschliessend zerstört und krumm war. Und das im ersten Turn nach nur 3 Rennrunden...

Folgende Runden wurden im Lauf der aktuellen erzielt, deren Startreihenfolge sich aus dem Einlauf des Sprintrennens ergab:
1. Wolfgang 269,28 R.
2. Ralf 265,01 R.
3. Jens 263,35 R.
4. Dirk 263,16 R.
5. Sven 263,0 R.
6. Michael 259,29 R.
7. Johannes 259,28 R.
8. Kasu 259,19 R.
9. Christian 257,89 R.
10. Stephan B. 257,59 R.
11. Holger 256,41 R.
12. Stephan G. 256,10 R.
13. Kay 248,59 R.
14. Olli 247,13 R.

Es bleibt die Frage, wieviel benzingetränkte DTM-Fahrer ihre Boliden, deren Vorbilder leider momentan scheinbar um das Überleben kämpfen, in Hamburg an die Startlinie rollen werden.

Bleibt oder werdet gesund bis dahin und

Keep racing
Euer Deichkurier



Antworten: