Re: Start der Saison 2018, 1. Lauf in Siegburg


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Speed14 am 05. Februar 2018 21:21:58:

Als Antwort auf: Start der Saison 2018, 1. Lauf in Siegburg geschrieben von DSC Euregio am 25. Januar 2018 19:32:01:

Hallo Mitstreiter der DSC-Euregio,
zur Vorbereitung meines Einstiegs in die DSC-Euregio hatte ich bereits Ende 2017 Kontakt mit Hanko Voelkel aufgenommen und versucht, möglichst viele für mich wichtige Details zu klären.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Hanko für die Hilfestellung sowie die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen.

Nachdem wir an einem Samstag die beiden Karossen mit den bereitstehenden Chassi's "verheiratet" hatten, konnte ich mit der weiteren Komplettierung der Fahrzeuge fortfahren.

Nach nunmehr etlichen Stunden des Tüftelns und der Recherche nach Originalbildern der gewählten Fahrzeuge gelang es mir dann, eines der beiden Projekte -fast rechtzeitig- zum Trainingseinsatz am Freitag vorzubereiten.

Gespannt auf das Ergebnis meiner Bemühungen traf ich Freitag Abend in Siegburg ein und staunte über die bereits an der Bahn stehenden zahlreichen "Kollegen", die mich herzlich begrüßten und mir viel Erfolg für mein Vorhaben wünschten. Nachdem ich einen freien Platz gefunden hatte, konnte das erste Rollout mit meinem CSL erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Renntag war die Spannung natürlich entsprechend groß, da angekündigt war, alle Fahrzeuge nochmals neu zu bewerten. Nachdem auch diese Hürde genommen war, ließ auch die technische Abnahme und das Quali nicht mehr lange auf sich warten.

Trotz der zahlreichen Teilnehmer verlief die gesamte Veranstaltung sehr entspannt und ich konnte beide Läufe ohne Blessuren an den eingesetzten Fahrzeugen meistern. Nach dem letzten Lauf stand für mich fest:
Es war die richtige Entscheidung, mich zur Teilnahme an der Euregio anzumelden! Ich kann jedem, der Spaß am detaillierten Bauen von Modellen hat empfehlen, mal als Zuschauer an einer Veranstaltung teilzunehmen - es lohnt sich super

Ich freue mich schon auf den 2. Lauf in Brühl

Udo



Antworten: