Re: Scaleauto Weser-Ems Cup 2018 - ´Brandschleife´ zu gewinnen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Renn-Brand am 25. Januar 2018 10:28:25:

Als Antwort auf: Re: Scaleauto Weser-Ems Cup 2018 - ´Brandschleife´ zu gewinnen geschrieben von Matthias Parke am 24. Januar 2018 23:16:32:

Also von Hamburg isses ja nicht weit bis Delmenburg, ich hab hier zwar ne Viper aber auch schon eden neueesten ScaleAuto Porsche in Arbeit.
Der ist mit festgesetzter Federung im SH-Cup erlaubt.
Wäre echt geil wenn man es im Norden hinkriegen könnte 1 ! Scaleauto Reglement zu haben, ich glaube im Moment gibt das 3 ......
mfg
Matthias

Hallo Matthias,

Grundsätzlich hast Du Recht, ein einheitliches Regelung wäre sicher für alle einfacher. Eventuell würde das tatsächlich zu regional übergreifenden Teilnahmen an den Läufen führen, schon allein der Abwechslung wegen.

Veränderungen an Reglements sind immer recht heikel, das wissen wir ja schon aus anderen Klassen. In unserer Region haben die Fahrer die Autos so im Koffer wie oben beschrieben. Die Fahrzeuge sind so durchaus schnell und sicher zu bewegen, das beweisen Fahrer wie z. B. Joachim, Merten oder Kay.

Ich verstehe deshalb nicht ganz warum ein gefedertes Chassis für knapp 150 Tacken angeschafft werden soll um es dann festzusetzen und es damit sozusagen zu "kastrieren"?

Es ist ebenfalls nicht im Sinne des Erfinders einen vermeintlich performanten Porsche auf gefedertem Chassis zu kaufen und die Karosse dann auf das Basischassis zu montieren.

Das Reglement ist ja in der Basis für alle gleich, nur die Zulassung von Neuerscheinungen sind mit den Regionsverantworlichen abzustimmen. Vielleicht finden diese bei Gelegenheit mal an einen Tisch und sprechen sich für die kommende Saison ab.

Demokratie ist ja bekanntlich alles, von daher werden ich beim ersten Rennen die Anwesenden aus unserer Region abstimmen lassen, um festzustellen wie die Tendenz unter den Fahrern aussieht.

Bis denne
Andreas




Antworten: