Scaleauto Weser-Ems Cup 2018 - ´Brandschleife´ zu gewinnen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Renn-Brand am 24. Januar 2018 15:06:53:

Moin Leudde,

Am 9. 2. 2018 findet der erste Lauf zum scaleauto Weser-Ems Cup bei uns in Delmenhorst statt!!!

Leider hat Joachim die Leitung der Serie ja bekanntlich beendet, sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.
Jedenfalls bedanke ich mich ganz herzlich für seine Leistungen und seinen Einsatz für diese Rennserie.
Ich glaube ich spreche hier im Namen aller Teilnehmer des WEC: danke

Damit in den Zeiten der fallenden Teilnehmerzahlen im Slotracing nicht auch noch der WEC einschläft, habe ich mich bereit erklärt vorerst die Serie weiter zu führen, ich hoffe daß ich in Joachim´s Fußspuren treten kann.

Die Ausschreibung und die Ergebnisse sind nach wie vor auf der HP vom SRC Ostfriesland zu finden, auch hier ganz lieben Dank an Burkhardt, Holger und alle Mitwirkenden.

Zeitplan wie gehabt: Training ab 18 Uhr - Abnahme 20 Uhr - Qualy 20:30 Uhr

In diesem Jahr gibt es eine Reifenschleifmaschine zu gewinnen. Die "Brandschleife" wird nicht wie üblich verlost, der Gewinner wird beim Endlauf im Rahmen eines "Gleichmäßigkeitsrennens" ermittelt. Startberechtigt sind dazu die Fahrer die an allen sechs Läufen dieser Saison teilgenommen haben.

Noch ein paar Anmerkungen zum Reglement. Es gilt nach wie vor die DGSTM Basisfassung vom 1.4.2015.

ACHTUNG! Weil es schon Anfragen in diese Richtung gab:

- Es ist nur das ungefederte Chassis von scaleauto / MSC zulässig (Basisabmessungen des SC 8000)

- Ein gefedertes Chassis ist auch nicht mit einer festgesetzten Federung zulässig.

- Es sind nur Karossen zulässig die es nachweislich einzeln, als white kit oder in Verbindung mit dem zugelassenem Chassis zu kaufen gibt. Karossen die es nur in Verbindung mit dem gefederten oder dem breiten Chassis zu kaufen gibt sind nicht zulässig !

-Bezüglich der Modifikationen am Chassis gilt nach wie vor der Abschnitt „Basis / Fahrwerk Teil 1“ im Reglement.

Ich führe diese Punkte extra hier und jetzt auf, weil es einige Anfragen bezüglich der Zulässigkeit von Karossen und Tuningteilen gab.

Die genannten Einschränkungen sollen eine "Materialschlacht" in dieser Serie verhindern. Der Grundgedanke einer erschwinglichen und einfachen Serie (Auch für Slotanfänger) soll somit erhalten bleiben.

Bitte prüft also rechtzeitig eure Einsatzfahrzeuge damit sie den o.g. Anforderungen entsprechen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt bitte eine Mail an: andreas.brand@web.de

Sooo, damit sind die Formalitäten wohl vorerst erledigt, Wir vom SRC Weser-Ems freuen uns nach der Pause euch alle wieder zu sehen und hoffen auf faire Duelle auf dem MDF.

Bis denne...
Andreas



Antworten: