DSC Nord Olden äh Delmenhorst der Bericht zum Grünkohlrennen


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 21. Januar 2018 17:27:13:

Hi Jungs,

-Perfekt vorbereitete Bahn

-Leihwagenmeyer ind er Klasse 2 extrem Gastfreundlich

-1a Grünkohl, nur Pinkel blieb über :P

-Spannende Rennen

-Comeback nach 14 Jahren

-Beste Stimmung

-Merten verteidigt Tabellenführung

-Best Of Show für die neue Haithabu Cheetah und McLaren

Ja das das Rennen in Kurzform!

Ab 15 Uhr trainierte BR-Chassis Boss Uwe Günther am Freitag, extra früh Leihwagenmeyer der den Tag frei hatte die Butze geöffnet super
Uwe hatte seine neuesten Chassis mit und war fleissig am testen.
Nach und nach mischten sich mit den Haithabus und den Hamburgern weitere Fahrer zu den einheimischen Oldenhossis.

Besonders Schnell in vder Klasse 1 unterwegs war Wolfgang Heise dessen 6,8er Zeiten auf gelb für Stirnrunzeln sorgten.

Einzelne Teilnehmer tunten, klönten oder genossen die 1a Schnitzel bis 2 Uhr in der Nacht!

Die war dann natürlich kurz denn um 9 Uhr war schon auf und Mettbrötchen füllten die hungrigen Mägen.

19 Teilnehmer fanden sich ein, verhindert war leider Manfred aus Kiel der wohl schlechte Sprotten gefuttert hat , gute Besserung von hier aus, nicht geschafft hat es leider auch unser Lieblings Hesse und Bob der die buckelige Verwandtschaft in der Hauptstadt besuchen musste.

Aus dem Westen konnten wir Michael Knippschild und Richard Hahmeyer begrüssen udnd er Richie hat noch einen lieben gast mitgebracht Ingo Heimann.... kennt ihr nicht, ich auch nicht aber Nick Speedmann ist ja n begriffsuper

Ich werde übrigens demnächst einen Richard Hahmeyer Fan Club gründen, Richard hatte den im letzten Rennbericht erwähnte "rekord" Jaguar der auf 67,5mm aufgebohrt wurde gebraucht gekauft.
Er machte den fehler des erbauers wett in dem er ihn einfach neu und wesentlich schmaler verklebte, die Seiten vom Body zeigten sogar wieder nach innen super

Ein neues bzw seit 14 !!! Jahren nicht mehr gesehenes Gesicht war Holger Preisig der seine wunderschön gebaut 14 Jahre alte Cheetah einsetztesuper


Zum Rennen der Klasse 1 will ich garnicht sooo viel Schreiben, aber das Ergebnis der ersten drei( Heimascaris) muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Reinhardt, Kay Chevron B8 221,64
Brand, Merten Chevron B8 221,60
Meyer, Torsten Chevron B8 221,26

Komma 64, komma 60 und komma 26 ist natürlich extrem eng, aber vielleicht legen die drei ja mal irgendwann ihre Kinderkisten mit dem 4 Zylinder aus der Hand und starten mal mit Männerautos ;)

Z.B. mit so einer Cheetah, dem BOS Sieger der Klasse 1


Nachdem Rennen war passender weise der Grünkohl eingetroffensmile
Nach dem der dann und nur noch Wurst die von Bremern gegessen wird übrig war ging es an die Klasse 2

Hier muss ich nochmals die Extreme Gastfreundlichjkeit von Leihwagenmeyer loben, nicht nur die lange Traingszeit am Freitag von 15 bis 2 Uhr nachts geht auf seine kappe, nein auch die 3/10 zu langsamen Rundenzeiten im Rennen der Klasse 2!
Vorbildlich sowas muss schule machen, ich denke daher Martin Behrendt wird dem Beispiel in Stein folgen und Wolfgang Heise sicherlich in Hamburg, ein Glück ich hab keine Heimbahn mehr aetsch
Im rennen gabs einen Zweikampf zwischen Kay und meiner Wenigkeit, Kay war zwischendurch scho am Schwitzen aber auf den langsaemeren spuren Blau und Gelb war er einfach zu schnell so geht der Sieg mit 222,17 zu 221,78 an Kay nd damit auch beide Rennsiege des Tages super

Best of Show Sieger wurde in der Klasse 2 Jan Reimer mit seinem toll gebauten McLaren M6A


Mit ein paar Bildern der neu vorgestellten Fahrzeuge möchte ich hier dann auch abschließen, das nächste Rennen gibt es dann in 14 Tagen in Stein bei Laboe bei Kiel bei Hamburg zwinker

euer rasender Reporter

Larsemann Cheetah mit 29er Pneus

Jannersens Roadster

Noch ohne Wischer Wolfgangs 917LH



Antworten: