Re: DSC Fahrzeugliste


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Falk Reichbott am 14. Januar 2018 15:47:33:

Als Antwort auf: DSC Fahrzeugliste geschrieben von Heinz aus Berlin am 14. Januar 2018 14:37:29:

Hallo Heinz

Den Download-Link zur Fahrzeugliste haben wir bei der Migration der DSC-Seite deaktiviert Da die Liste veraltet war und wir den Aufwand begrenzen mussten, ist dieser Excel-Sheet erstmal rausgefallen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wir finden jemand der den Exelsheet erneuert, aktualisiert und pflegt und dieser kann dann im globalen Download-Bereich (wird gerade aufgebaut) bereitgestellt werden. Dies sehe ich, wie Matthias ja schon angemahnt hat, als schwierig an. (Ich meine hier jemanden zu finden, der sich um diese Liste kümmert)

2. Wenn wir die Fahrzeugdatenbank erneuern und dann jeder seine Autos selber pflegen kann, könnte man neben dem Deckel, dem Chassi auch Reifengrößen, Radstand, Spurbreiten usw. mit erfassbar machen, so dass jeder für seine Autos dies mit einpflegt und wir so gemeinsam zu einer Datenbasis kommen und sie alle gemeinsam pflegen. Sprich wir verteilen die Aufgaben auf alle Schultern, so das nach und nach, eine Art Wiki aller gebauten DSC-Autos entsteht. Kennst je meine Seite mit meinen Autos, würde dies lieber in der DSC-Datenbank pflegen, muss ja nicht so ausführlich sein, ein optionaler Link auf einen Baubericht, sollte das ganze Abschließen, so das Seiten wie die von Rüdiger oder mir, im Hintergrund noch mehr Infos bereitstellen können.

Andere Ideen sind gern willkommen und über ein Feedback zu 1 und 2 würde ich mich auch freuen.

Gruß

Falk

PS: an die Facebook-Fraktion smile: bitte die Frage auch diskutieren und dann hier einmal die zusammengefassten Ergebnisse posten dsc



Antworten: