Deutsche Meisterschaft


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von willy canis W am 08. Januar 2018 16:52:59:

Nu ist die Deutsche Meisterschaft 2018 schon wieder Geschichte,

19 Fahrer der DTSW Nord und West fuhren am Wochenende die Deutsche Meisterschaft aus.

Ich glaube, so ziemlich alle waren auch schon beim Freitagstraining, wobei es aus dem Norden ein paar mehr Fahrer waren.
Leider konnte der amtierende Meister -Rüdiger Kress nicht am Rennen teilnehmen, da er sich im Urlaub befindet, was natürlich sehr schade war.
Dennoch waren viele gute Fahrer am Start und hochmotiviert wurden unzählige Trainingsrunden gefahren.
Die Schleifmaschinen standen glaube ich keine Minute still, jeder versuchte alles aus seinen Rennern rauszuholen, dem Einen gelang das besser, dem Anderen vielleicht nicht ganz so gut, aber das tat der guten Stimmung kein Abbruch.
Nach einer zwischenzeitlichen Stärkung in Rüdigers Küche, wurde dann noch bis kurz nach Mitternacht trainiert, dann stellte der Cheffe den Strom ab.
Nach einer kurzen Nacht trafen dann auch recht schnell alle Fahrer wieder im Northland Race Center ein um sich vorzubereiten.
Hier und da noch einen Kaffee zum wach werden und schon hieß es Abnahme Klasse 1.
Danach dann natürlich die Qualifikation, die so manche Überraschung hervor brachte.

Es wurde in allen Gruppen um jeden Teilstrich gekämpft, jedoch immer sehr fair und wirklich sehr knappe Ergebnisse.
Einzig Sascha und Strotti setzten sich als Sieger in der Klasse 1a und 1b ab.
Dann die Klasse 2, alle sau schnell beim Qualli, das ließ ein sehr schnelles Rennen vermuten.
Sascha hatte in der 1a 11 Runden Vorsprung rausgefahren, also fast der sichere Sieger, wer sollte ihn schlagen.
Aber es waren richtig schnelle Fahrer am Start und keinem wurde etwas geschenkt, Traumzeiten von Sascha im 1. und 2. Stint, dann wurde sein Nissan plötzlich langsamer und er musste kämpfen, wärend sich die schnellen Ostfriesen mit Strotti auseinander setzten mussten in der 2b.
Die vorletzte Gruppe hatte allerdings richtig gut vorgelegt, Mario hatte einen schnellen Wagen und sehr gutes Rennen abgeliefert und schaffte am Ende eine Runde mehr als Sascha.
Strotti ließ sich durch nichts beirren und fuhr seinen 2. Sieg ein, was wiederum bedeutete das er

DEUTSCHER MEISTER 2018 ist !!!!!!!!!!!

2. wurde dann Sascha und den 3. Platz konnte sich Julian Sander sichern.

Somit Kommt der Deutsche und Vizemeister aus dem Norden, bzw. aus dem Renntempel.
Allen Fahrern ein herzliches Dankeschön, daß sie am Rennen teilgenommen haben und natürlich Rüdiger für die Gastfreundschaft und Bewirtung .

Im nächsten Jahr wird die deutsche Meisterschaft dann im Westen ausgetragen, ich glaube Moers soll es werden, dort wird auch DTSW gefahren von den Westlern, also ein Heimvorteil.
Bis dahin, oder besser, bis zum nächsten DTSW Lauf in Hude.

Hakuna Matata


PS. Wer jetzt wieder meint, es wären zu wenig Fahrer gewesen, ist herzlich eingeladen zum mit fahren .
zwinker



Antworten: