Re: Zukunft des Scaleracing Forums, 18 Jahre und raus aus dem Haus ?!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 07. Januar 2018 22:40:45:

Als Antwort auf: Re: Zukunft des Scaleracing Forums, 18 Jahre und raus aus dem Haus ?! geschrieben von Nick Speedman am 07. Januar 2018 20:24:37:


eine breite Diskussion unter dem Thema „ist das Hobby Slotracing auf dem absteigenden
Ast“, viele (64225) haben es mitgelesen 877 haben sich dazu mit Wortbeiträgen
gemeldet.
Über die wirtschaftliche Situation vieler Clubs wird hier nicht diskutiert, dass vielfach
nur noch wenige die monatlichen Kosten stemmen, damit andere mal gelegentlich
zu einem Rennen auftauchen – wir haben in unserem Raum den Begriff „Convenience
Slotter“ dafür geprägt – nix tun alles fordern und 5 Minuten nach dem Rennen
die Frage stellen – ist wieder Strom auf der Bahn?
aber gerne schließe ich mich an "Bilder einfacher einstellen"
hier muss es lebhafter werden!!
Gruß aus Düsseldorf Ingo


Hi Nick das mit dem Niedergang ist ein gutes Thema,

Der Niedergang fing an das die Leute immer weniger gebaut haben, die die aufgehört haben, haben mit ihren gebrauchten Sachen den Markt überschwemmt.Stufe 1 und 2

Zahlreiche Händler haben entweder aufgehört oder ihr Sortiment stark verkleinert. Stufe 3


Für die Pro´s der Szene haben Kellerfräser und Laminierer die versorgung übernommen, meist ohne 19% mwst geschweige dann den Kosten von sonstigen Abgaben. Stufe 4 !was Stufe 3 noch verstärkt!

Gut für die die wissen wo und von wem sie was bekommen, schlecht für die neuen intressierten, kein Nachwusch. Stufe 5


Angebot schafft nachfrage, keine angebot keine Nachfrage keine neuen Slotter.


Stufe 6 wäre dann das die ersten Clubs dichtmachen, bisher fand ich das noch recht übersichtlich, mir ist da nur Oberberg, Swistal und Siegen in Erinnerung, das ist auch schon ein bischen her und es sind ja nicht immer ausbleibende Besucher der Grund.

Ich weiß aber von weiteren die Stark überlegen sich weiterhin mit einer eigenen Bahn zu engagieren.


Ich muss selbst sagen nach 25 Jahren Clubmitgliedschaft davon 10 Jahre als (mit) besitzer eines Renncenters bin ich froh mal zu können und nicht zu müssen, aber wenn es alle so machen haben wir auch nix mehr zum fahren.


Mal sehen was Stufe 8 wird

Man muss sich klar sein, Slotracing ist ein Generationshobby, Jahrgang 60-70, die meisten hatten als Kind ne Faller, oder Carrerabahn und die Rennerei haben wir später, sicher auch durch Schumi wieder entdeckt, irgendwann wirds Hobby aussterben, dabei geht fahren bestimmt noch mit 80 :)

mfg
Matthias



Antworten: