Re: Zukunft des Scaleracing Forums, 18 Jahre und raus aus dem Haus ?!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von UweG am 07. Januar 2018 13:28:33:

Als Antwort auf: Re: Zukunft des Scaleracing Forums, 18 Jahre und raus aus dem Haus ?! geschrieben von Klaus Brendel am 07. Januar 2018 10:40:33:

im wesentlichen kann ich mich meinen "Vor-Postern" anschließen.
Facebook und was auch immer an "Social-Media" ist m.E. zwar keine vorübergehende Zeiterscheinung aber mit Sicherheit nicht für Alle das Richtige. Ich bin übrigens aus Überzeugung auch nicht dabei....
K.A. ob und wie man das Forum zeitgemäßer gestalten kann oder sollte. Die Schriftart, die Technik im Hintergrund: mir als Leser nicht sooo wichtig. Außer vielleicht, daß z.B. nicht so Technik-Affine das Einfügen von Bildern nicht auf die Reihe kriegen (also bei Ebay schaffe ich's). Dann wären vielleicht öfter mal auch bunte Bildchen im Forum zu sehen...
Was für mich wichtig ist, sind die Informationen, wo was los ist oder, wie's war (auch wenn die Rennberichte manchmal für Außenstehende ziemlich unverständlich sind , weil nur Eingeweihte wissen, wer sich z.B. hinter welchen Kampfnamen verbirgt) oder was sich sonst so tut...
Und: früher war Alles besser (Ha!), aber es gab öfter mal Tipps, technische Diskussionen usw. (ich meine hier ausdrücklich nicht "Streitereien" über Reglements oder so). Das Forum sollte ein Treffpunkt für Leute mit dem gleichen Hobby sein, eigentlich ein Stammtisch im Internet.
Was ich unter dem Strich sagen will ist:
das Forum als Treffpunkt oder Klammer für den Zusammenhalt von Gleichgesinnten ist m.E. unverzichtbar.
Als Marktplatz oder als Kampfstätte für persönliche Animositäten brauche ich (persönlich) das Forum nicht.
Und sollte ich ich mich hier mal wieder vergaloppiert haben: steinigt mich [[zwinker]...
Klaus
Ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von Klaus an

Gruß Uwe



Antworten: