20 Jahre DSC Nord und damit auch DSC, der prereport zum Auftakt in WOB!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rasender Reporter am 04. Dezember 2017 21:37:57:

Hi Jungs,

20Jahre????

JA!!!

Wahnsinn, vor 20 Jahren fand am 8.11 der erste DSC (Damals noch NDSC)Lauf weltweit statt, wo???
Natürlich in der Autosstadt Deutschlands in Wolfsburg!

An die fahrt kann ich mich noch gut entsinnen, säumten doch zahlreiche Rübenlaster die Straße, laster nein Trecker.

Die Sieger fuhren damals übrigens 187 und und 203 Runden, heute schaffen wir so um 250Rd.

Der Siegerwagen der Klasse 1:

Mein damaliger Lola, man achte drauf wie die Räder in den Radkästen stehen

Die Technik damals Plafit Excel und Sakatsu Pegasus entweder mit einem Plastikdeckel oder einem sündigen teurem Resinekit.
Die Plastikdeckel damals waren auch vielfach historische Slotracing Bausätze, gab ja nicht viel ...so kurz nach der Wende ;)

Die kompletten Ergebnisse müßte ich mal suchen, irgendwo liegen die noch in Papier rum, Rechner hatte ich damals nich nicht und Internet nur die Nato, die CIA und das FBI.


Am Samstag gehts dann in die 21. DSC Saison !!!

Natürlich wieder in Wob!

Und man glaubt es kaum, ein paar Leute waren schon beim ersten Rennen in Wob dabei!

Wolfgang Kottsieper, Wolfgang Heise, Helmut Schmid, und meine Wenigkeit Matthias Parke, falls nach 18Jahren rasender Reporter immer noch keiner weiß wer ich bin ;)

Ebenso hoffe ich das Jens Badenkopf und JJ mit am Start sind

Wolle H´s Corvette:

Übrigens solch perfekt gebauter 917K erhielt damals nur 19P

Heute würde wohl jeder Teilnehmer beleidgt abreisen ....

20Punkte gabs für 2-3 Autos...pro Saison

Damit sind wir gleich beim Thema:

Ja es gibt einen neuen Concoursbogen!

Nein die Autos werden nicht neu bewertet, nur wie jeden Saisonbeginn angeschaut und die Ergebnisse auf den neuen Bogen übertragen, dort wird dann auch der Reifendurchmesser eingetragen.

Weicht der im Laufe der Saison zu stark ab, gibt es für die Reifen und ggf. im Gesamteindruck weniger Punkte.

Die 1mm Regelung gibt es bei mir so nicht, beim 917K mit 25,5mm würde ich sie anwenden, wenn der 917K mit 27,5mm an den Start geht werde ich ihn aber nicht bestrafen wenn er 26,5mm hat und damit immer noch mehr wie der andere 917K.

Wie immer gilt auch macht eure Gebrauchtfahrzeuge frisch!
Neue Reifenbschriftung, Kratzer abtapen, fehlende Teile ersetzen.

Concours Juroren sind:
Lars Schäfer
Uwe Günther
Matthias Parke

Dieses Jahr wirds auch bei jedem Rennen eine Best of Show Wahl geben, ie Sieger, es kann nur einen pro Klasse geben und die auch nicht mehrfach, also wer gewonnen hat ist für immer! raus erhält 2 extra Punkte.

Kommen wir dann gleich zu den anderen Verantwortlichen:

Rennleitung: Wolfgang Kottsiper
Wagenabnahme: Kay Reinhardt, LeihwagenMeyer und Jan Reimer.

Zu Futtern wird es auch geben.

Insgesamt rechne ich je nach Ostbesuch, der der DSC Lauf in Wob ist auch ein Ost Lauf! mit 20-25 Leuten.

Wie in den Vorjahren ist diese DSC Saison natürlich auch die Qualifikation für die DSC DM die 2018 in Heiligenhaus stattfindet.

Wäre fürs Catering Super wenn ihr dem Wolfgang K bescheid gebt ob ihr Freitag kommt!

So das wars fürs erste ich muss nun meinen PC Platz aufräumen....


Ach ja was ihr so neues baut dürft ihr natürlich posten!!


euer rasender Reporter



Antworten: