DTSW am Sawhill


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von kasu am 02. Dezember 2017 13:42:07:

Vor einer Woche trafen sich einige wirklich schnelle Fahrer mit hervorragenden Fahrzeugen, um sich am Sawhill zu messen.

Danke für den dezenten Hinweis auf einen Bericht. Neben den vielen Verantwortungen im Weihnachtsendspurt, gab es auch ausreichend Ablenkung durch Stephans "Austritt" aus der laufenden Serie. Doch genau Letzteres spiegelt ja auch die kleinen Probleme wider, die zu immer mehr Rennserien mit immer weniger Startern führen. Schon letztes Jahr habe ich daran meine Kritik geäußert. Ich halte mich aus der ewigen Diskussion über Reglements, Regeln und deren Auslegung heraus. Wir wollen Rennevents genießen, bei denen vieles zusammen kommt. Tolle Autos, viel Rennspaß, nette Leute in guter Stimmung und die gute Fürsorge für unsere Leiber.

Wir versuchen immer dieses zu bieten und bemühen uns um eine tolle Location und kochen live vor Ort leckere Speisen. Meist wird dies von den Rennfahrern begrüßt und die spannungsgeladenen Rennen werden so zu einem gelungenen Tag abgerundet. Schade nur, wenn dann zu wenige Fahrer erscheinen, um es für die Rennserie und auch für das Renncenter attraktiv zu machen.

Am Freitag haben wir eine starke Delegation vom Renntempel begrüßt, die sich zusammen mit Jens aus Ardorf bis spät in die Nacht vergnüglich an Rekorde von Bahnzeiten und Jim Beam Verbrauch gemacht haben. (hoffe ich habe niemanden vergessen, da ich auf Grund eines anderen Rennens nicht dort war, nur die Zeiten und leere Flaschen zeugten davon)

Der Samstag begann mit dem Frühstück und der Erkenntnis, dass es 12 Fahrer auf die Strecke ziehen würde. Irgendwie hat sich Vollmis C6 in mich verliebt und wir konnten ein richtig gutes Rennen hinlegen. Den Grip vom Freitagabend konnten alle in beiden Rennen nicht ganz erreichen und persönlich fand ich das so anspruchsvoller, da vom Fahrer etwas mehr abverlangt wurde, um an die Grenze zu gelangen.

Entschuldigt, wenn ich hier keine exakten Tabellen und Ergebnisse kommentiere. Ich glaube, die sind veröffentlicht und gelesen, doch wir hatten gerade drei Weihnachtsfeiern in Folge, gestern bis 02:30 und irgendwie ist der DTSW-Rennsamstag schon ganz weit weg. In der Klasse 2 war Strotti unglaublich schnell und leider auch noch in der gleichen Rennklasse und fuhr unangetastet auf die 1. Willy war auch wieder verdammt schnell und lediglich so nett, einen Fehler zu viel einzubauen, um so wenige Meter hinter dem lahmenden P333 stehen zu bleiben.

Fazit: die Autos machen verdammt viel Spaß und wir sind packende Rennen gefahren, gepaart mit unendlich Boxengassen-Talk. Ich hoffe, die ganze Szene findet sich in einer vernünftigen Art wieder zusammen, dass gesunde Teilnehmerfelder von 20 und mehr Fahrern einen tollen Renntag erleben können. Einige neue Rennserien - und vor allem Events - demonstrieren doch ganz deutlich, wie attraktiv und spannend man so etwas aufbauen kann. Es ist viel wichtiger, einen geilen Renntag zu bestreiten, als sich selber so wichtig zu nehmen, dass man ihm auf Grund von Kleinigkeiten fern bleibt.

So, ich habe gesprochen, Gruß
Kasu



Antworten: