Re: DSC Homepage ´Spendenaufruf´


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Falk Reichbott am 28. November 2017 14:51:43:

Als Antwort auf: DSC Homepage ´Spendenaufruf´ geschrieben von DSC-Cup am 28. November 2017 10:17:26:

Hallo liebe Gemeinde

Der Tilo ist mein Arbeitskollege und unser Spezi für Java, Web und den ganzen modernen Kram mit dem ich mich nicht so auskenne smile. Für die gut 200 Arbeitsstunden, welche er in die Basis-Migration (damit wir 2018 weiterarbeiten können) gesteckt hat, wollte er 200€ haben, die ich schon mal ausgelegt habe. Ich hoffe dies werden wir toppen, denn es gibt noch einiges zu tuen, wo wir meinen Kollegen noch die ein oder andere Stunde beschäftigen werden. Hierzu gehört:

1. Erneuerung des Datenmodells (Rollenmodell für die User)
2. Dynamisierung der restlichen statischen Seiten (automatische Neuigkeiten auf der Startseite)
3. Best-Of-Show-Punkte bei der Erfassung der Rennergebnisse (ggf. auch Minderpunkte (zu kleine Reifen, sonstige temporäre Schäden (permanente Schäden-->Anpassung des Bogens)))
4. Rennergebnisse direkt in den Tabellen eintragen (keine Edit-Dialoge mehr)
5. CalDav: Kalender-URL mit allen DSC-Terminen für jeden zum Abruf in eigene Kalender
6. Neue Rolle für Concourerichter und elektronische Bögen in der Datenbank für den Concoure
7. Neue Rolle für Fahrer, wo jeder seine Autos selber pflegen kann (Chassi, Deckel, Build usw.)

Da kommt mit Sicherheit noch einiges hinzu und ein paar TODO's sind ja eh noch im öffentlichen Bereich zu sehen.

Also lasst Euch nicht lumpen, ein paar Stunden sollten wir noch investieren (bei dem Tagesatz von 8€).

Schon mal ein Danke an alle Spender

Die Kohle gebe ich 1 zu 1 weiter, dann kann er damit seinem Hobby fröhnen (da ich schon ahne, dass hier fragen kommen, irgendwas mit Comupter-Spielen, wo viele verlängerte Wochenenden draufgehen, mehr habe ich auch noch nicht verstanden smile).

Ich hoffe dass zumindest noch 160€ zusammenkommen, denn auch ich gebe, wie Matthias 20€ für die gute Sache. (leider können wir hierfür keine Spendenquittung ausstellen smile)

Gruß

Falk dankedankedanke



Antworten: