!!!Weser Ems Cup - Finale in Hude - Ein Bericht!!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von JoJa am 18. November 2017 14:37:27:

Moin mitnaner,

gestern Abend fand das Finale des Weser Ems Cup in Hude statt. Überpünktlich hatte Markus sein Renncenter für alle trainingswilligen geöffnet. Aber nur langsam füllte sich das Renncenter, so das es am ende wieder nur 13 Starter bei der Anmeldung waren. Ich hatte da in Hude zum Finale ehrlich ein paar mehr Starter erwartet, aber trotzdem war es wieder eine tolle Truppe die einen spannenden Abend erwarten lies.

Im Qualifying setzte sich dann Merten erwartungsgemäß mit knappen 8 tausendstel vor Jens Herden an die Spitze. Erwartungsgemäß, da die beiden den ganzen Abend schon sauschnell unterwegs waren. Auf P3 dann die ganz große Überraschung. Fokko Zoutman nur 2 Hundertstel langsamer als Jens!!respekt

Los ging es mit dem Rennen.
Die erste eine 7ner Gruppe. Michael Unger setzte sich direkt vom Start weg an die Spitze. Andreas Brand, Markus Knauer und Peer Crone bleiben ihm aber auf den Fersen. Ralf Rieger, Guido Ahlensdorf und Holger Heinicke konnten den Speed an der Spitze nicht ganz mitgehen, kämpften aber in ihrer Liga um die Plätze.
Dann Pech für Ralf Rieger. Das Getriebe kreischte auf und dann ging nichts mehr. Der Motor hatte sich verschoben. Eine schnelle Reparatur brachte aber Abhilfe und Ralf machte sich auf die Aufholjagd!!
Insgesamt werden schnelle und sichere Runden gefahren. Abflüge waren hier nur selten zu beobachten!
Am ende gewinnt Michael die Gruppe knapp vor Markus und Andreas. Dahinter kann sich dann Peer mit einer Runde Vorsprung vor Guido behaupten. Ralf seine Aufholjagd wird noch belohnt, denn am ende kommt er noch knapp vor Holger ins Ziel.

Jetzt die schnellen Sechs!!
5 Ostfriesen und Merten Brand!!supersupersuper
Die Ampel auf grün und los geht es. Superschnell sind die Jungs unterwegs. Wir wissen nicht was Fokko eingenommen hat, aber es muss was Gutes gewesen sein! Auf der schnellen gelben Spur fährt er wie vom anderen Stern und beeindruckt seine Mitstreiter.
Nach 4 gefahrenen Spuren trennt sich aber dann die Spreu vom Weizen. Merten, Olli und Joachim kämpfen um den Sieg. Jens war superschnell mit dabei, aber ein Crash kostete ihn den Heckdiffusor (-3 Runden) und sein Heckflügel musste Runden später noch repariert werden. Dadurch fiel er leider weit zurück. Auch Fokko konnte auf den Außenspuren den Speed nicht mitgehen und kämpfte mit Burkhard Bremer Kopf an Kopf. Am ende hatte Burkhard hier einen Streckenmeter Vorsprung vor Fokko ins Ziel gebracht.
Von den Favoriten setzte sich im Ziel souverän Merten durch. Er gewinnt mit knapp einer Runde Vorsprung vor Olli. Eine halbe Runde dahinter dann Joachim auf Platz 3!

Damit haben wir jetzt einen neuen Weser Ems Cup Sieger 2017. Merten Brand gewinnt mit insgesamt 3 Punkten Vorsprung absolut verdient den Cup!!!
Herzlichen Glückwunsch noch mal von dieser Stelle aus!!
Joachim auf Gesamtplatz 2 und Olli auf 3 komplettieren das Podium!

Nach dem Rennen wurde dann noch das schönste Auto prämiert. Beim Best of Show dürfen nur selbst lackierte Scaleautos teilnehmen die in einem Rennen der Saison eingesetzt wurden. Hier holte sich Holger Heinicke den Titel mit seinem schönen BMW Z4. Herzlichen Glückwunschsupersupersuper

Zuletzt gab es dann noch die Siegerehrung mit den entsprechenden Plaketten und Pokalen.


Mein Dank gilt an dieser Stelle nochmal allen die an dieser Serie mitgeholfen haben. Wie schon angekündigt werde ich die Serie an Andreas Brand übergeben. Mir haben die 3 Jahre sehr viel Spass gemacht und ich bin überzeugt das Andreas diese Serie erfolgreich weiter führtprost

Ganz zum Schluss überreichte mir Holger im Namen der Fahrer ein ganz tolles Shirt als Dankeschön für die 3 Jahre Rennleitung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte mich hier nochmals für bedanken!danke


Weiter geht es dann im nächsten Jahr mit dem Auftaktrennen am 09.02.2018 in Delmenhorst. Die Ausschreibung geht demnächst online.

Ich wünsche euch jetzt allen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen gelungen Jahreswechsel und dann sehen wir uns hoffentlich alle gesund und munter im nächsten Jahr zum WEC 2018 wieder

Viele liebe ostfriesische Grüße, Joachim



Antworten: