Re: Form follows funktion?


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Kingsfield Speedway am 09. November 2017 22:48:36:

Als Antwort auf: Re: Form follows funktion? geschrieben von Alex O am 08. November 2017 22:22:44:

Ich habe lange überlegt ob und vor allem was ich dazu schreiben soll. Aber da es mal wieder unter anderm mich, bzw meine Autos betrifft, melde ich mich mal zu Wort...
Nach ca 8 Jahren Pause , habe ich 2016 wieder angefangen DSC zu fahren ,anfangs mit Leihautos von Patrick ,da meine noch nicht fertig waren.
Natürlich habe ich dann geschaut was denn so für Autos gefahren werden,welche Konkurrenzfähig sind ,welche vorne fahren, und natürlich welche mir gefallen.Was man sehen konnte war relativ beschränkt wenn man sich die ersten 5 anschaut...Jaguar ohne Dach, Jaguar mit Dach , Cheetah und hier und da mal ein Chevron.Meines Wissens gab es bis dahin keine Disskussion wegen irgendwelchen auseinandergezogenen Bodys, bzw Bodys die an das Chassis angepasst wurden, alles war sehr friedlich.
Hier und da wurde mal bemängelt das die Schweller optisch zu "grade" sind. Ich spreche hier über Jaguar Etyps die einen 65-66 mm Schweller haben.Nochmals, es wurde niemals die Breite kritisiert, nur die Form! Also habe ich mir gedacht sollte man mit einem Schweller der schön rund nach innen geht und 62-63mm breit ist auf der sicheren Seite sein.Jetzt wird MEIN Jaguar angeprangert er wäre zu Breit und alle anderen sind in Ordnung...Wollt ihr mich verarschen????Was soll diese Hetzjagd??? Wenn ich an den Euregiolauf in Moers denke und den folgenden Bericht,kommts mir hoch.Alle Gespräche vor Ort und auch der "Rennbericht" gingen nur daraum was denn für asoziale Autos ich an den Start bringen würde,das das nicht geht , hätte nichts mehr mit Scale zu tun und und und. Wenn ich an die ganzen 908 Flunder denke die von Regionschefs in der DSC fahren, so tief verklebt sind das nur noch 2/3 vom Rad zu sehen ist, die schweller nicht mals das Anzeichen haben sich nach unten Abzurunden , sondern einfach grade runter gehen, das ist geil oder ?? Klar kein Ortmann kein Brau , bam 20 Punkte , und die Aussage wie Toll es doch ist das es kein 917 ist weil es davon ja viel zu viele gibt.
Da darf man sich doch Verarscht vorkommen oder?
Nun zum Schluss warum ich ein Performantes Auto fahre.
Letztes Jahr bei der DM in Neumünster hat mir ein Teilnehmer nach der Motorenausgabe wortwörtlich gesagt:
Wie erwartet fehlen mir mit dem gestellten Motor 3!!!!/10 zu meinem eigenen.
Mein gestellter Motor war gleichschnell wie den, den ich die ganze Saison über gefahren bin, wenn nicht sogar 0,5/10 schneller.
Irgendwie muss ich ja versuchen 3/10 magelnde Motorleistung zu kompensieren. Und nur ein Auto für eine DM zu bauen bei der ich durch gestellte Motoren konkurrenzfähig bin,ist mir einfach zu blöd
Alex


Alex mir fällt nur eins zu deinen Kritikern ein...

Kann der Bauer nicht schwimmen ,ist die Badehose schuld...

In diesem Sinne
Die Hexe ist schnell verbrannt... war die schuldig ? Egal Tot ist Tot wtf



Antworten: